Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Minitreffen am See 14 Jahre 5 Monate her #22807

• Holger
  • Holgers Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
  • Dank erhalten: 6
Hallo zusammen,

die Kritik sollte als Anregung dienen und nicht als Beleidigung. Halt so wie es hier auch bei technischen Lösungen immer gehandhabt wird.

Es spricht ja auch nichts gegen Versuche, auch nicht das man diese Veröffentlicht. Aber müssen es gleich zwei Filme von fast 8min Länge sein die immer das gleiche Bild zeigen?

Meine Videos ( www.youtube.com/user/veldepictures#p/u/4/STwSPg7fw6o ) sind bestimmt auch nicht perfekt, aber gekürzt wird bei mir immer.

Gruß
Holger

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Minitreffen am See 14 Jahre 5 Monate her #22808

• godfligher
  • godflighers Avatar
  • Kaleu
  • Kaleu
  • Dank erhalten: 0
Hallo
Worauf ich hinweisen wollte, einfach mal an eine Familienparty denken (früher nannte man das Diaabend), wie lange schaut man sich das an?
Aber wenn ein wenig dran gefeilt wird und nicht gleich alles im Netz landet, ist der Überraschungseffekt viel größer. Ein Foto beschneiden, einen Film in Form bringen dauert auch nicht sehr lange. Aber man soll nicht glauben was das ausmacht. In meinem Fotoapparat habe ich z.B. Bildfolge eingestellt - es ist schon toll wie man sich dann in den Dateien bedienen kann.
Da ich Heli fliege, mir bekannt ist was machbar ist mit der heutigen Technik, habe ich halt etwas vorraus gesetzt....

(gleiche Story, nur ohne Copter)

Ich finde ---- zurück zu Qualität, Quantität überrollt uns täglich!
mfg HF
MSV Fürstenwalde.de --- www.msv-fuerstenwalde.de/

Minitreffen am See 14 Jahre 5 Monate her #22809

• Holger
  • Holgers Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
Hallo Godfigher,
das Video kann in Deutschland leider nicht angesehen werden:
"Dieses Video enthält Content von Sony Music Entertainment. Es ist in deinem Land nicht mehr verfügbar. Schließen "
Zur Qualität kommt also auch noch das Thema URheberrechte :-)
Gruß
Holger

Minitreffen am See 14 Jahre 5 Monate her #22810

• Deleted
  • Deleteds Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich hab das bestimmt nicht als Beleidigung aufgefasst. Wie schon geschrieben bin ich mit Sicherheit lernfähig. Wenn ihr jetzt noch ein paar Links zu Schnittprogrammen oder Bearbeitungsprogrammen postet wird das nächste Video bestimmt besser. Und nochmal: Die Videos sind einfach nur zum Testen gedacht. Kritik ist 100% gerne erwünscht, die nehm ich auch keinem übel.

Sascha

Minitreffen am See 14 Jahre 5 Monate her #22811

• Holger
  • Holgers Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
Hallo Sascha,

um die Videos zu kürzen oder Szenen in einer besseren Reihenfolge zu bringen reicht Windows Movie maker völlig. Dort gibt es die Funktion "Teilen" unter dem Vorschaufenster.
Selbst Übergänge und Titel sind machbar, aber kein Muss für ein gutes Video.
Wichtig ist bloß dass nicht immer das gleiche zu sehen ist. Wenn man sich mal einen Film im Fernsehen in Hinblick auf den Schnitt betrachtet sieht man, dass kaum eine Szene länger als 10sec. ist.
Da Ihr bei Eurem Video ja keinen Film über das U-Boot drehen wollte, sondern die Möglichkeit der Luftaufnahmen mit dem Fluggerät zeigen wolltet, hätten 20-30sec ausgereicht.
Will man mehr zeigen und soll das U-Boot das Thema sein, sollte sich die Kameraposition ab und zu ändern oder das Objekt muss was Interessantes bieten, wie z.B. einen Tauchvorgang.
Eine Kombination aus Luftaufnahmen mit Aufnahmen vom Boot und aus der Wasserlinienhöhe könnte ein Video sehenswerter gestallten. Wichtig sind auch Großaufnahmen, da die Totale auf einen relativ kleinen Computermonitor nicht gut ankommt. Hier liegt auch oft der Unterschied bei reinen Fernsehproduktionen und Kinofilmen. Fernsehproduktionen meiden die Totalen (z.B. Die weite der Prärie in einem Western) oft.

Gruß und weiterhin viel Spaß bei den Aufnahmen

Holger

Minitreffen am See 14 Jahre 5 Monate her #22812

• godfligher
  • godflighers Avatar
  • Kaleu
  • Kaleu
  • Dank erhalten: 0
Hallo
Da kannst du mal sehen, an was man alles denken muß (die Jungs mögen halt keinen Ostrock).

Also Ton weg und gut (ich mache sonst nichts in Youtube, außer suchen).
Ist ja auch keine Kritik an eurer Arbeit, nur so mal als Hinweis gedacht. Immer mal so drüber nachdenken, was ich alles ins Netz stelle...

mfg godfligher (könnte man auch kopieren um es richtig zu schreiben :censored: )
MSV Fürstenwalde.de --- www.msv-fuerstenwalde.de/

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3