Dass der Edersee im Sommer weniger Wasser führt ist nichts neues und besonders der Oberlauf kehrt dann in sein altes Flussbett zurück. Die Alte Aseler Brücke ist dadurch auch eine Sehenswürdigkeit geworden, weil sie bei niedrigem Wasserstand begehbar wird.
Die Diskussion über das Wasserablassen zugunsten der Weserschifffahrt ist auch nichts neues, die Diskussion ist dieses Jahr etwas stärker hochgekocht, weil ein geplanter Schwertransport abgesagt wurde, aber trotzdem wie geplant Wasser abgelassen wurde, um bei diesem Lichterfest einen guten Wasserpegel zu haben.
Auf dem Video sieht der See jedenfalls gut gefüllt aus. Ein Anruf würde das auch klären.
Aber mal was anderes: Wie ist denn die Verpflegung auf dem Platz? Da ich abends wieder nach Hause fahre kann ich keinen heißen Grill ins Auto legen.
Da ich allerdings auch keine Campingsachen mitbringen muss bin ich in der Lage, Fassbier mitzubringen, unsere örtliche Brauerei hat 10l Partyfässer mit eingebauter Kohlensäurepatrone (
www.brauhaus1880.de/speisen-und-getraenke/getraenkekarte.html
)
Bei Interesse einfach Bescheid sagen.
Gruß dominik
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" Albert Einstein