Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Ausweichtreffen zu Kaiserslautern 13 Jahre 4 Monate her #27134

• wolle991
  • wolle991s Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 1
Moin Gemeinde
der SMC Rhein-Neckar e.V. Brühl veranstaltet dieses Treffen.
Am 25 September ist offiziell das Schaufahren. Es beseht jedoch die Möglichkeit am Samstag den 24. von ca 10 Uhr bis ca.14 Uhr die Boote im Becken zu fahren.
Übernachtung im Bad ist leider nicht möglich,aber in den nächsten Tagen bekomme ich Infos zu diesem Thema.
Anmeldung wegen Platzbedarf sollt schon sein.
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Herr Michael Schwenzer würde sich auf unseren Besuch freuen.
Gruß Wolle

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ausweichtreffen zu Kaiserslautern 13 Jahre 4 Monate her #27136

• Bison
  • Bisons Avatar
  • Maat
  • Maat
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,
habe ein paar Daten für Campingplätze rausgesucht.

Campingplatz Freyersee
Tullastr. 11, 76661 Philippsburg 07256/1372   07256/8611 (Fax)   0171 5744827 (Mobil) ‎ camping-freyersee.de
Ca. 25 km von Ketach entfernt

Campingplatz Blaue Adria
Adriastraße 20, 67122 Altrip 06236/3831 ‎
Ca. 25-35 km von Ketsch entfernt

Strandbad
Dieser Ort enthält unbestätigte Änderungen. Alle Änderungen anzeigen »
Strandbadweg 1, 68199 Mannheim 0621/80396598 ‎ strandbad-mannheim.com
Ca. 16 km von Ketsch entfernt

Diesen Ort bearbeiten - Vom Inhaber bestätigter Eintrag
Campingplatz Freyersee
Tullastr. 11, 76661 Philippsburg 07256/1372   07256/8611 (Fax)   0171 5744827 (Mobil) ‎ camping-freyersee.de
Ca. 20 km von Ketsch entfernt

Gruß
Michael
Bei fragen einfach melden

Ausweichtreffen zu Kaiserslautern 13 Jahre 4 Monate her #27170

• Dominik
  • Dominiks Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Dank erhalten: 3
Also, bei einem Treffen am Edersee wäre ich sofort dabei, der ist bei mir um die Ecke.

Gruß Dominik
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" Albert Einstein

Ausweichtreffen zu Kaiserslautern 13 Jahre 4 Monate her #27182

• Taucher
  • Tauchers Avatar
  • Maat
  • Maat
Zum Edersee würde ich auch kommen. Ist zwar nicht um die Ecke aber durchaus erreichbar.

Gruß Heiko

Ausweichtreffen zu Kaiserslautern 13 Jahre 3 Monate her #27276

• subdog
  • subdogs Avatar
  • Maat
  • Maat
Zum Thema Edersee:
Wir waren jetzt zwei mal zum Usertreffen vom Schiffmodell.net Forum auf dem Campingplatz.

Hier ist mein Erfahrungsbericht:
Der See mit der Halbinsel ist Klasse!
Der Betreiber schaut aber nur aufs Geld. Dafür vermietet er die Wiesen auch gerne an mehrere Gruppen zugleich.

Für eine Übernachtung (auf der Gemeinschaftswiese) haben wir mit 2 Personen und einem Hund 33 Euro bezahlt.

Im Detail: Das erste mal habe ich für 4 Tage bezahlen dürfen, obwohl ich nur drei da war. Da hatte ich nichts gesagt, weil ich mir mit der Reservierung nicht mehr sicher war. Vielleicht hatte ich mich ja im Datum geirrt.
Wir hatten da eine eigene Paarzelle gebucht, weil wir den Termin für die Wiesenbuchung verpasst hatten. Das war im Nachhinein gut, weil wir dadurch nicht so super zusammengedrängt stehen mussten. Die Halbinsel, die vom Forum gebucht worden war, war nämlich auch von zwei anderen Gruppen mit belegt. Eines war ein Gruppe, die durchgefeiert hat. Das andere war eine Musikgruppe mit Blasmusik. Die haben regelmäßig geübt (zu den Zeiten hat man den Gettoblaster der anderen wenigstens nicht gehört).

Das zweite mal konnten wir wieder nur 3 Tage dort sein. Wir haben dann nur für drei Tage bezahlt! Dafür habe ich ausdrücklich den 10 Prozent Gruppenrabatt nicht erhalten und wurde darauf hin gewiesen, dass 3 Tage eigentlich gar nicht gehen. Die Rechnung musste ich im vorab bezahlen. Die Aussage vom Platzwart war: An langen Wochenenden akzeptieren wir nur 4-Tages-Reservierungen. Na ja, davon hatte ich vorher nichts gesagt bekommen.
Die Halbinsel war wieder mehrfach vermietet worden. Diesmal mit einer Ruhrpott-Gruppe, die dort Ballermann gespielt hat. Also permanente Ballermannmusik und Dauerbesäufnis. Da die Gruppe früher angereist war, war die Halbinsel fast komplett belegt. Die wurden selbstverständlich auch noch sauer, als wir mit auf die Halbinsel wollten. Also haben wir wieder zusammengepfercht gestanden.
Später kam auch noch einer, der eigentlich eine eigene Parzelle gemietet hatte. Die war auch schon vom Betreiber anders belegt worden, also wurde er kurzerhand mit auf die Halbinsel geschickt. Er solle sich einfach mit dazu stellen.

Ich bin ja nicht sonderlich kritisch oder leicht zu nerven, aber nach dem Treffen habe ich mir vorgenommen, nicht mehr auf diesen Campingplatz zu fahren.
Das nächste Usertreffen vom Forum wird sicher an einem anderen Ort sein, weil sich viele vom Forum über den Betreiber geärgert haben.

Wenn wir dort ein Treffen machen, werde ich nur als Tagesgast dabei sein.

PS: Lothar M. war an dem Wochenende auch dort. Es war dort zufällig auch ein Fiat-Treffen (ja, sowas gibts wirklich ;-) ) auf einer anderen Wiese. Dort war das gleiche passiert, die Wiese war auch mehrfach vermietet und dicht belegt. Dort habe ich ein Feuerwehr Zeltlager und eine größere Judo-Gruppe gesehen.

Gruß,
Christian

Ausweichtreffen zu Kaiserslautern 13 Jahre 3 Monate her #27277

• Andy Jungmann
  • Andy Jungmanns Avatar
  • Kaleu
  • Kaleu
Christian, danke! Hab selten so gelacht.

Andy

P.S. Keine Angst, komm da nicht hin!
pressluftjunkies.net