Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Treffen in Großbreitenbach ist erst im Oktober 12 Jahre 9 Monate her #28819

• Elektron
  • Elektrons Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 0
Hallo!
Ich finde diese Entwicklung schade.
Habe die Treffen immer genutzt um Leute zu treffen die man nicht sehr oft sieht.
So hatte man immer einen Termin wo sich jeder frei gehalten hatte.
Naja, so ist die Entwicklung im Schiffssektor halt.
Werde dieses Jahr auch nicht nach GBB fahren, dafür bin ich aber ganz sicher in KL.
Gruß
Andreas
Gruß
Andreas

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Treffen in Großbreitenbach ist erst im Oktober 12 Jahre 9 Monate her #28820

• wolle991
  • wolle991s Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 1
Hallo
Sascha ich sehe auch den Rückgang der großen Treffen und ich sehe das finanz Problem an oberster Stelle. Wenn Du Zitat von dir "Ich treffe mich inzwischen auch lieber Privat zum Fahren. Das ist einfach entspannter und bringt im Endeffekt mehr, als wenn ein ganzer Mob dabei ist, mit etlichen Leuten die man eigentlich garnicht sehen will " dann mögest du dies tun.
Der Mob sind aber die Leute die das Hobby hochhalten. Ja, mann muss nicht alle lieben,aber ich war bei meinen besuchten Treffen noch nie gestresst.
Zitet;Die allerwenigsten bauen noch etwas selbst, oder machen sich überhaupt Gedanken was zu entwickeln. Warum auch wenn es alles fertig zu kaufen gibt.
Zitat,
Ich sehe im Forum viele die noch selbst bauen und sich Gedanken machen. Auch sind Umbauten von Baukästen nichts schlimmes,denn man will ja was verbessern.
Nicht jeder hat zugriff auf CNC Maschinen und Kohle das alles zu zahlen. Wenn jemand den Robbe SeeWolf mit dem Küchenmesser auf dem Esszimmertisch baut und das Teil fährt anständig,dann ist das doch O.K.
Es muss nicht immer High Tech sein.
Zitat,Daher ist es doch egal wann welches Treffen ist. Lohnen wird sich die Fahrt ohnehin nicht.
Bei unserm Treffen in Biblis haben einige Leute zum ersten mal persönlich unterhalten,nicht über Foren. Die ,die dieses Treffen besucht haben waren alle der Meinung ,das mann sich wieder treffen sollte.
Meine Meinung ist,das es eine Geldsache ist und regionale Treffen vielleicht die Lösung sind.
Wer kommt ist willkommen.
Dies ist meine Meinung zu den Treffen und ich werde mich weiterhin dafür einsetzen das solche Treffen nicht aussterben.
Gruß Wolle

Treffen in Großbreitenbach ist erst im Oktober 12 Jahre 9 Monate her #28821

• Deleted
  • Deleteds Avatar
  • Besucher
  • Besucher

dann mögest du dies tun.

Ja mach ich auch!

Der Mob sind aber die Leute die das Hobby hochhalten.

Und andere tun das nicht weil sie nicht auf Treffen fahren, oder wie muß man das verstehen?

aber ich war bei meinen besuchten Treffen noch nie gestresst.

Ich auch nicht, hab ich auch nirgends geschrieben.

Auch sind Umbauten von Baukästen nichts schlimmes,denn man will ja was verbessern.

Hab nie was anderes behauptet und degradiere niemanden weil er nen Baukasten baut, oder verbessert, was auch immer.

Nicht jeder hat zugriff auf CNC Maschinen und Kohle das alles zu zahlen.

Diese Aussage ist schlichtweg falsch! Jeder der sich ernsthaft mit der Materie, sei es CAD oder CNC Fräsen beschäftigt, kann sehr einfach Kontakte knüpfen. Ich selbst habe auch keine CNC Fräse und kenne trotzdem 4 Leute die eine haben. Ich arbeite als Haustechniker und habe sicher kein Managergehalt, trotzdem lass ich meine Teile CNC Fräsen. Falls jetzt das Geldargument kommt: Ich habe bisher fast immer alles durch Tauschgeschäfte ausgeglichen....

Wenn jemand den Robbe SeeWolf mit dem Küchenmesser auf dem Esszimmertisch baut und das Teil fährt anständig,dann ist das doch O.K.
Es muss nicht immer High Tech sein.

Seh ich auch so, habe nichts gegenteiliges geschrieben!

Sascha

Treffen in Großbreitenbach ist erst im Oktober 12 Jahre 9 Monate her #28822

• wolle991
  • wolle991s Avatar
  • Administrator
  • Administrator
Hallo
Sascha ich sehe auch den Rückgang der großen Treffen und ich sehe das finanz Problem an oberster Stelle.
Diese Aussagen sind meine pers. Meinung!!!!
Wenn Du zugang zu CNC hast dann hast Du alles was Du brauchst. Nicht alle haben das und das ist Fact.
Lassen wir diese hin und herschreiben wer was hat,bringt nix zum Thema Treffen.
Trend sehe ich:

das es eine Geldsache ist und regionale Treffen vielleicht die Lösung sind.
Dies ist meine Meinung zu den Treffen und ich werde mich weiterhin dafür einsetzen das solche Treffen nicht aussterben.
Gruß Wolle

Treffen in Großbreitenbach ist erst im Oktober 12 Jahre 9 Monate her #28823

• Deleted
  • Deleteds Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Diese Aussagen sind meine pers. Meinung!!!!

Das sind meine auch.

Wenn Du zugang zu CNC hast dann hast Du alles was Du brauchst. Nicht alle haben das und das ist Fact.

Wie oben schon geschrieben, wer ernshaftes Interesse dran hat bekommt auch leicht Zugang. Ebenso ein Fakt!

Lassen wir diese hin und herschreiben wer was hat,bringt nix zum Thema Treffen.

Ich denke das spielt sehr wohl in das Thema Treffen mit ein. Übrigens kam der Anstoß (CNC usw.) von dir nicht wahr? Ich hatte mich oben nur zum Thema geäußert...

Sascha

Treffen in Großbreitenbach ist erst im Oktober 12 Jahre 9 Monate her #28824

• wolle991
  • wolle991s Avatar
  • Administrator
  • Administrator
Hallo Sascha,
meine letzte Aussage zu dem Thema,
Wenn CNC nicht Passt vergess es ,es war nich persönlich gemeint.
Ich habe schon oben geschrieben was ich denke.
Solltest du dich persönlich angegriffen fühlen war es nicht beabsichtigt.
Meine Aussage zu den Treffen steht.
Trend sehe ich:

das es eine Geldsache ist und regionale Treffen vielleicht die Lösung sind.
Was du machst ist dir überlassen.
Ende
Gruß Wolle