noch einer:
Wenn ich das richtig sehe, hebt sich der Stapler selbst am Aufbau hoch, indem die Gabel im Rahmen anliegt. In der Gabel jeweils ein Loch rechts und links, welches in entsprechende Bolzen im Rahmen fahren. Verstehe nicht, dass der Lader mit seinem Eigengewicht den Auflieger tanzen lässt. Der TÜV prüft doch alles bis aufs Letzte, bevor er soetwas absegnet. Hat die Ladefläche denn einen großen Überhang hinter der Achse?
Kontergewichte bringen nichts außer Nutzlast- und Laderaumverlust. Eigentlich sind 1,5 Tonnen am Heck eines unbeladenen Trailers doch optimal, kein Springen beim Bremsen. Dass dieses Gewicht bei Kurvenfahrten die Querbeschleunigung verstärkt ist auch klar, da hilft nur langsameres Kurvenfahren (aber wer macht das schon?)
Gruss Ralf (speditionell belastet)
[b:c04bbdf3c5]Gruß Ralf[/b:c04bbdf3c5]