Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Spritpreise in Eurer Gegend 18 Jahre 7 Monate her #829

  • Elektron
  • Elektrons Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 582
  • Dank erhalten: 0
Hallo!
Da ich ende September in Urlaub fahre, wollte ich mal wissen wie den sie Spritpreise entlang der A3 Richtung Holland sind?
Vielleicht lohnt es sich ja mal von der Autobahn runter zufahren oder doch erst in Holland zu tanken.
Gruss
Andreas
Gruß
Andreas

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Spritpreise in Eurer Gegend 18 Jahre 7 Monate her #843

  • Hank
  • Hanks Avatar
  • Offline
  • Obermaat
  • Obermaat
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 0
Moin Andreas,

War die Woche in Holland und kann dir nur sagen,Tanke dort!
Die Preise in Deutschland sind ja nun eine Unverschämtheit geworden.
Genau kann ich dir den Hollandpreis nicht sagen,da ich ja seit 10 Jahren kein benzin mehr bezahlen muß,jedoch meine Kollegen waren beim Tanken jedes mal recht erstaunt,dass die Holländer günstiger sind.

Gruß
Hank
Warum sind die meisten Boote gut gebaut, aber die Lackierungen so Scheiße?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Spritpreise in Eurer Gegend 18 Jahre 7 Monate her #861

  • Chaos
  • Chaoss Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Delphine sind schwule Haie!
  • Beiträge: 498
  • Dank erhalten: 30
Ist aber allgemein noch eine gute Frage, ob es sich überhaupt lohnt von der Autobahn zum Tanken abzufahren.

Ich habe mir dazu folgende Rechnung überlegt (bin halt Betriebswirt)
Ein Durchschnittsauto tankt 50L, an der Autobahntanke ist der Sprit 5 Cent teurer, das Auto verbraucht 8L auf 100KM. Bei 1,30 Euro pro Liter sind das an Benzinkosten also 10,40 Euro auf 100Km.

Demnach bezahlst du an der Autobahntanke 2,50 Euro mehr. Mit diesen 2,50 Euro kommst du ca. 25 Km weit. Soweit könntest du also von der Autobahn runter, wenn du für deine Freizeit nichts berechnest.

Aber rechnen wir mal die Freizeit mit ein und zwar mit 10 Euro pro Stunde und als Durchschnittsgeschwindigkeit setzen wir 60 Km/h (Stadt + Bundesstraßen) an. Demnach kämst du auf 10,40 Euro / 100Km (Sprit) + 16,66 Euro /100Km (Zeit) = 27,06 Euro/100Km. Um die 2,50 Euro zu sparen dürftest du also höchstens einen Umweg von 2,50 Euro / 27,06 Euro/100Km = 9,3 Km fahren.

Soviel zur Frage, ob es sich lohnt von der Autobahn runterzufahren.
Delfine sind schwule Haie !

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1