Hi, ich hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht entschuldige ich mich schon mal bei den Moderatoren.
Da meine Anfrage nicht ganz in die genanten Kategorien passt, poste ich mal hier:
Es geht um Kolbentanks und deren Techniken. Immer wieder liest man das dort verschiedene Bauklassen produziert werden um den entsprechenden Füllstand zu messen und den tank entsprechend zu lenzen / fluten.
Hier stellt sich mir die Frage, warum nutzt man bei Kolbentanks keine Schrittmotoren?
Mit diesen können man nach einiger Berechnung doch viel genauere Ergebnisse ziehen oder liege ich Falsch? Gut die Technik mit den Platinen zum ansprechen währen komplizierter und das ganze bestimmt schwerer zu konstruieren aber es hätte auch einige Vorteile. Oder liegt es daran das die Motoren zu langsam sind bzw. zu wenig Kraft haben?
Also in Drucker werden ja auch Schrittmotoren verbaut und das die zu wenig Bums haben kann ich nicht gerade sagen. (wenn man mal seine Hand oder einen Finger rein hält ^^)
[b:5441efea1c][color=blue:5441efea1c]MCP, MCSA, MCSE ,MCDBA & CSS : [/color:5441efea1c][/b:5441efea1c]