Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Spielt jemand Silent Hunter IV? 16 Jahre 11 Monate her #11943

• Dreamit
  • Dreamits Avatar Autor
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
  • Dank erhalten: 0
Hallo, nach dem aktuellen Patch 1.3 soll das Game ja ganz toll sein. Spielt es noch jemand? Ich brauchte mal Hilfe welche Mods oder Add ons man sich noch installieren sollte. Kennt sich jemand aus?

Gruß Dreamit

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Spielt jemand Silent Hunter IV? 16 Jahre 11 Monate her #11945

• phili
  • philis Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
Habe es auch ihm Schrank stehen, konnte mich aber nicht so ganz überzeugen.
Ich bleibe bei SH3 :!:
Gruß Philipp

Spielt jemand Silent Hunter IV? 16 Jahre 11 Monate her #11947

• Dreamit
  • Dreamits Avatar Autor
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
Habe ich mir auch schon überlegt, ist das denn wesentlich schlechter? Oder hast du es mit Mods aufgepeppelt. Kannst du mir bitte mitteilen, wenn ja, welche Mods ich unbedingt nachladen sollte? Wäre schön

Gruß Dreamit

Spielt jemand Silent Hunter IV? 16 Jahre 11 Monate her #11949

• phili
  • philis Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
Hallo!
also die Boote in SH3 finde ich besser (deutsche Boote).
Da ich hauptsächlich online fahre, und zwar mit der "9tenUflottille" (www.9teuflottille.de ) habe ich mir die Frontflottille draufgespielt, das ist das Modpack von der 9ten. Was ich auch noch empfehlen kann ist AOTD.
Und dann gibts noch ein paar nette kleinere Sachen, wie z.B. Stimmen und Gesichter aus "Das Boot", oder einen Funkmod, wo man dann in bestimmten Abständen irgendwelche OKW Meldungen reinkriegt.

Bei SH4 ist die Grafik zwar ganz nett, aber die Boote finde ich irgendwie beschi...., zum einen von den Eigenschaften, zum anderen von der Optik. Und da ich die Steuerung von SH3 sozusagen auswendig kenne, stört es mich auch, dass bei SH4 die Tastaturbelegung geändert wurde.

Wenn man mehrere Mods draufspielen möchte gibt es glaube ich einen Modenabler, hab aber keine Ahnung wie der funktioniert und wo es den gibt.
Ich mache das ganze manuell, einfach nach der Installation den Ordner "data" umbenennen, dann das Programm reparieren lassen, so kriegt man einen zweiten Ordner "data", das ganze dann öfters durchführen, und dann kann man jenachdem, welchen mod man haben möchte den jew. Ordner in "data" umbenennen.
Gruß Philipp

Spielt jemand Silent Hunter IV? 16 Jahre 11 Monate her #11950

• Dreamit
  • Dreamits Avatar Autor
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
Dann werde ich es mal installieren damit ich mir mal ein Bild machen kann, welche Grafik besser ist. Ich finde es irgendwie fazinierend das U-Boot in der Simulation Unterwasser zu beobachten. Der Typ U-Boot ist mir eigentlich auch nicht egal. Ich finde diese VII C Boote auch Klasse, wahrscheinlich wegen dem Film "Das Boot". Da ich mir aber gerade ein Standmodell von Revell, die Gato (wegen der Größe) umbaue, finde ich es auch ziemlich klasse das eigene Modell da rumschippern zu sehen. Ich hoffe das in SH III alles besser erklärt wird. Ich habe keinen blassen Schimmer wie man wirklich "richtig" Torpedos auf die Reise schickt. Ist in SH IV nicht wirklich gut beschrieben.
Gruß Dreamit

Spielt jemand Silent Hunter IV? 16 Jahre 11 Monate her #11952

• phili
  • philis Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
Genau, das finde ich auch recht verwirrend in SH4, außerdem kann ich die kommandos der Menschen nie verstehen.
Bei SH3 ist die Unterwassersicht nicht so toll wie in SH4.
Gruß Philipp

• Seite:
  • 1
  • 2