Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

So long! 18 Jahre 8 Monate her #877

  • Hank
  • Hanks Avatar Autor
  • Offline
  • Obermaat
  • Obermaat
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 0
Ich darf mich dann mal verabschieden!

Um es nochmals zu formulieren:
In einem Forum möchte man Spaß haben und sich mit anderen unterhalten!
Respekt und freundlicher Umgang sollten Grundvoraussetzung sein!

Ich habe noch nie etwas gegen konstruktive Kritik gehabt,denn jeder ist für Tips dankbar und gegenseitige Hilfe ist wertvoll.

Ich verbringe meine Freizeit hier....jedoch ist mir diese zu kostbar um mich-respektive meine Modelle permanent beleidigen zu lassen.
Man kann eben nicht immer dahinter schreiben....nur meine Meinung.
Einige sollten sich mal überlegen was sie da zusammenstammeln!
Vor Mund aufmachen Gehirn einschalten!
Der eine macht seinem Namen alle Ehren,der nächste sucht Händeringend nach Worten um dann Wortfetzen zusammen zu stammeln,die auch nur der Beleidigung dienen!
Sorry,wie es in den Wald rein schallt..........usw!
Von den sogenannten Besserwissern und ( spar ich mir) habe ich noch keine Arbeiten gesehen! Wo sind denn die tollen Boote?

Hier scheinen sich ein paar Leute zusammen getan zu haben um andere zu kritisieren!
Bitte-wem es Spaß macht.Nichts für mich.

@Heiko

Überprüfe mal deine Neuzugänge!

@Rhein-Neckar Crew

Vielleicht sieht man sich mal wieder am See

Gruß an den vernünftigen Rest

Hank
Warum sind die meisten Boote gut gebaut, aber die Lackierungen so Scheiße?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

So long! 18 Jahre 8 Monate her #885

  • Elektron
  • Elektrons Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 582
  • Dank erhalten: 0
@ Hank
Schade!
Akzeptiere aber Deinen Entschluss, mach es nur nicht entgültig.
Gruss
Andreas
Gruß
Andreas

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

So long! 18 Jahre 8 Monate her #893

  • Heizer
  • Heizers Avatar
  • Offline
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Der, der neue Wege geht im U-Bootmodellbau ohne Kolbentanks, Pressluft und Bajonettverschlüsse
  • Beiträge: 699
  • Dank erhalten: 0
Hey Hank
ich habe deine U-Boote schon gesehen und weis das sie Toll gebaut und gealtert sind.
Klasse Leistung auch was du aus dem Krick Holzbausatz gemacht hast und wie gut es Taucht.
Kann dich im moment gut verstehen, schade das ganze :cry:
Halt die Ohren Steif und wir sehen uns bestimmt wieder beim Treffen,
Irgendwann.
Gruß und alles Beste . . . Heizer

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

So long! 18 Jahre 8 Monate her #922

  • wolle991
  • wolle991s Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 597
  • Dank erhalten: 1
Hey Hank
auch ich habe deine U-Boote schon gesehen und weis das sie Toll gebaut und gealtert sind.
Spitzen Leistung auch was du aus dem Krick Holzbausatz gemacht hast und wie gut es Taucht.
Kann dich im moment gut verstehen, schade das ganze
Ich hoffe wir sehen uns beim Treffen.
Gruß und alles Beste . . . Wolle991 ( Wolfgang )
Gruß Wolle

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

So long! 18 Jahre 8 Monate her #929

  • Michl
  • Michls Avatar
  • Offline
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
  • Beiträge: 203
  • Dank erhalten: 0
is hier ein echo? :wink:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

So long! 18 Jahre 8 Monate her #935

  • Hank
  • Hanks Avatar Autor
  • Offline
  • Obermaat
  • Obermaat
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 0
Nachdem man mich mehrfach gebeten hat in dieses Forum zurück zu kehren,nehme ich dieses Angebot nun an,denn ich habe mich noch nie feiern lassen!

Noch ein paar Dinge,bevor wir wieder zum Tagesgeschäft übergehen.

Ich selbst bin nun schon seit fast 25 Jahren im Modellbausektor unterwegs.Ich habe für meine Standmodelle und Großdioramen diverse Preise bekommen und desweiteren gab es auch in der ein oder anderen Fachliteratur Berichte von meine Modellen.Also ich hoffe, ich habe in den letzten Jahren etwas gelernt!

Jedoch lerne ich auch immer wieder etwas von anderen denn - niemand ist PERFECT!

Thema Alterung von Modellen:

Ein leider zu früh verstorbener Modellbauexperte definierte ein perfektes Modell einmal so:

Erlaubt ist - was Spaß macht.

Jeder hat andere Vorstellungen vom Endergebnis und dieses sollte mit dem nötigen Respekt von anderen behandelt werden.
Zweifelsfrei altere ich meine Modelle recht stark. Mir gefällt es einfach besser. Auch ist bewiesen,dass Schiffe wirklich altern gerade durch Umwelteinflüsse. Ich hatte dieses Thema erst die Tage mit Andreas von Dream Arts.
Zum Thema U-Boot hatten wir folgenden Konsenz: Wenn man ein U-Boot so altern will wie es in den letzten Monaten des Krieges gefahren ist ( Quellennachweis habe ich angeführt ), alleine schon bedingt durch Rohstoff-und Farbknappheiten, so wird der Betrachter das Gefühl haben:

Man hätte vom Lackieren keine Ahnung!

Als Beispiel - Kübelwagen der Ostfront:
Zur Tarnung wurden diese Wagen mit Kalk zugeschmiert um weiße Tarnung zu erhalten. Wenn wir es also richtig machen wollten, so sauen wir unseren gut gebauten Kübelwagen nach dem perfekten Airbrushing mit Schulkreide ein!
Dann müssen wir uns nur noch unsere völlige Inkompetenz vom Laien bestätigen lassen.

Unabhängig davon altert ein jeder nach seinem Geschmack. Konstruktive Kritik ist immer erwünscht.Völlig unakzeptabel sind jedoch persönliche Beleidigungen! Gutes Benehmen und Toleranz sollten beim Eintritt in ein Forum Grundvoraussetzung sein,oder?!

Dinge wie, ist sehr schlecht gealtert,zuviel Rost,üben,üben,üben ,sieht nicht gut aus -sind persönlich und greifen den Erbauer sicherlich immer an. Versetzt euch bitte einmal in meine Lage und überlegt, wie hättet ihr im umgedrehten Falle reagiert?Ihr alle wisst, wie lange man an einem Modell sitzt,ihr alle seid Profis!
Behandelt euch auch so! Behandelt den anderen so wie ihr selbst behandelt werden möchtet!
Denn wie Heiko schon so schön sagte: Am anderen Ende sitzt auch nur ein Mensch.

Sollte ich jemanden persönlich aus verletztem Stolz auf den Fuss getreten sein, so bitte ich um Entschuldigung!

Für mich ist dieses Thema nun endgültig abgeschlossen. Widmen wir uns nun wieder dem Thema,welches wir am liebsten haben................

....Sex`????? :oops:


MODELLBAU!


Hank
Warum sind die meisten Boote gut gebaut, aber die Lackierungen so Scheiße?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2