Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

So long! 18 Jahre 7 Monate her #973

  • Hank
  • Hanks Avatar Autor
  • Offline
  • Obermaat
  • Obermaat
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 0

Lull Lall Schwall Drall schrieb: du stellst hier bilder online, wozu? dass alle sagen, och wie schön? ich habe also infos aus erster hand.

objektiv gesehen warst du es der sich angepisst fühlte. und das nur weil ein paar leuter gesagt haben dass sie das auch etwas zuviel des guten ist. genauso verhält es sich andersrum und wieder zurück, jenachdem wie man das so sieht, da ist sich halt jeder selbst der nächste.

übrigens, ich finde es schade dass du unterschwellig andere als laien bezeichnest. ich für meinen teil bin recht bewandert was den 2. weltkrieg angeht.


Ich merke schon,wir sprechen wieder am Thema vorbei!

Selbstverständlich muss es nicht jedem gefallen,was mir auch releativ egal ist,mir gefällt ja auch nicht alles. Hier ging es mir um die Art und Weise wie einige Ihre Meinungen ins Land setzen. Und ja, natürlich reagiere ich auf solche Äußerungen etwas gereizt.Damit meinte ich nicht deine Aussagen.

Eben genau diese von dir angeführten Leute in Punkt 2 laufen synchron zu Punkt 1
Das Wie ist ausschlaggebend!

Was nun die Laien angeht:
Selbstverständlich meine ich Laien! Habe ich von Usern aus dem Forum gesprochen? Nein! Lesen- Vorteil.Sondern von Menschen die mit Modellbau und den geschichtlichen Ereignissen nichts zu tun haben. Im Bezug auf die Lackierung war der Vergleich anzusetzen.
Ich bin z.b. Laie im Bereich KFZ. Also wenn mich jemand so betitelt hat er damit recht! Ich habe nunmal keine Ahnung davon.Was bin ich dann?
Richtig!

In diesem Sinne......

Gruß
Hank :lol:

p.s.

Was ich dir jedoch hoch anrechne ist die Tatsache,dass du dir die Mühe machst auf mein Posting zu antworten. Ein wenig mehr generelle Resonanz hätte auch nicht geschadet.
Denn wo sind denn die Bilder von den Profis? Keine Stellungnahme,kein Beweisfoto zur lernenden Ansicht?
Fakt ist: Hier gibt es Störenfriede und Despoten die nur ein Zeil haben: Stänkern und beleidigen. Dagegen heißt es nun vorzugehen.

Kurz noch zu der Alterung.

Unabhängig von meinem Besuch bei Erich Topp und seiner Meinung,habe ich Quellennachweise angeführt die definitiv bildlich belegen,dass U-Boote sehr wohl rosten,altern und mit Salzwasserwashings versehen sind.Belegen also,zumindest in meinen Augen, die Meinung Topps und wiederlegen die deine. Vielleicht möchtest du dazu einmal Stellungnahme beziehen?
Und nun bitte nicht wieder dass Thema-die Boote wurden nach jeder Feindfahrt überholt.Richtig! Aber ich habe nie gesagt,dass meine Boote gerade frisch aus der Werft kommen. Sonst müßte ich wieder schreiben:Lesen Vorteil!

Greetz
Warum sind die meisten Boote gut gebaut, aber die Lackierungen so Scheiße?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

So long! 18 Jahre 7 Monate her #987

  • Hank
  • Hanks Avatar Autor
  • Offline
  • Obermaat
  • Obermaat
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 0

Lull Lall Schwall Drall schrieb: ...leid das ich vielleicht nicht alles so verstehe, manches ist vielleicht anders gemeint. da ich erst mit 19 aus Bombay (Indien) gekommen bin.
egal, die meisten bücher sind nach den krieg entstanden, die photoes auch. in dieser zeit waren die boote nicht mehr gewartet worden. das würde vielleicht der schlechte zustand der boote erklären.


Damit kann ich doch gut leben, Horst! Apropos Horst! Ich verstehe es also richtig,dass du die ersten 19 Jahre in Bombay mit dem Namen Horst als gebürtiger Inder gelebt hast? Recht interessant und bestimmt auch exotisch.

Thema Alterung:

Ich könnte dir auch noch zig Quellen geben, Fotos die um das Jahr 43 geschossen worden sind und U-Boote in schweren Alterungszuständen zeigen.
Natürlich sahen die Boote zum Kriegsende immer schlimmer aus.

Hank
Warum sind die meisten Boote gut gebaut, aber die Lackierungen so Scheiße?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

So long! 18 Jahre 7 Monate her #1004

  • Hank
  • Hanks Avatar Autor
  • Offline
  • Obermaat
  • Obermaat
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 0

Lull Lall Schwall Drall schrieb: hallo, ich bin der horst. nein nicht ganz. meine mutter nikoletta (französischer name!) ist deutsche und hat meinen vater inderpalsingh beim biologie studium in ulm kennengelernt. ich wurde in 1978 in hamburg geboren. meine mutter wollte einen deutschen namen für mich, der nachnamen hab ich von meinem vater. hierzulande ich der name lall etwas komisch. egal, mit 4 zogen wir nach bombay, und vor 7 jahren trennten sich meine eltern und meine mutter zog mit mir wieder nach offenbach.

hier ist es eigentlisch schöner als in indien, ich vermisse aber sehr das meer und das surfen.


Ich habe viele Jahre in den USA gelebt,Sportbedingt und muß sagen,dass es im Ausland wirklich sehr schön ist.Du hast einen sehr interessanten Lebenslauf.
Warum sind die meisten Boote gut gebaut, aber die Lackierungen so Scheiße?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

So long! 18 Jahre 7 Monate her #1026

  • darvinio
  • darvinios Avatar
  • Offline
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Beiträge: 436
  • Dank erhalten: 0
Hallo
Ich habe eure Diskusion über die alterung gelesen und bin der Meinung das erstens nicht alle Boote " Neu " aussehen sollten und Hut ab vor denen die sich diese Arbeit antuen ein Boot auf alt und realistisch zu trimmen.Mir fehlt bis jetzt die Gedult dazu. Ich habe bis zum heutigen Tag meine U-47 noch nicht mal zwei farbig lackiert.

Gruß
darvinio

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2