Moin Sascha!
ich weiß jetzt natürlich nicht, welches Forensystem das betroffene Panzerforum hat.
Die Passwörter hier im Forum sind auf jeden Fall sicher, denn Dein Passwort wird - bevor es überhaupt in der Datenbank abgelegt wird - komplett verschlüsselt.
Selbst ich könnte Dir "Dein" Passwort hier nicht mehr rausfischen. Falls Du das Passwort mal vergessen haben solltest, musst Du Dir in diesem Fall
ein neues Passwort anfordern
(hinterher kannstes ja doch wieder ändern).
Ziemlich stümperhaft empfinde ich daher die Methode
dieses Anbieters
, bei dem ja offensichtlich die Passörter sogar im
KLARTEXT in der Datenbank stehen. [color=red:ed807a1c15]Also ein tabellarische Übersicht, wer welches Passwort benutzt, schlimmer gehts ja kaum noch[/color:ed807a1c15]
Ich empfehle übrigens auch, nicht überall im Web das gleiche Passwort zu verwenden. Ist dieses erstmal bekannt, hat der Angreifer schnell mal Zugang zu allen anderen Accounts
im Netz. Was dann damit für Schindluder getrieben werden kann, sollte jedem bewußt sein (und wie leichtfertig manche Anbieter mit der Thematik Sicherheit umgehen, sieht man ja eindrucksvoll
am o.a. Anbieter).
Ich hoffe, dass das Panzerforum nicht auf diesen Gaul gesetzt hatte, sonst würd ich mir an Deiner Stelle echte Sorgen machen....
Heiko