Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Bin gerade an meiner HP am basteln 18 Jahre 7 Monate her #1504

  • thomas
  • thomass Avatar Autor
  • Offline
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
  • Beiträge: 254
  • Dank erhalten: 0
Moin Jungs (oder besser "Nacht"),

bin gerade an meinner HP am basteln möcht mich da mit einen Hobbis vorallem dem Modellbau austoben.

vorallem bilder möcht ich darstellen, was haltet ihr von so ner bildgalery, hab mal testweise sowas angelegt. findet ihr hier

z.zt. bin ich der einzige der hier bilder laden darf, möchte aber in zukunft evtl. wenn interesse besteht auch euch die möglickeit hierfür bieten. nicht jeder hat ja ne hp, und den nötigen platz dazu. auch bin ich hier im forum schon an meine grenzen gestossen. wer also interesse hat....

man kann ja dann z.bsp. direkt in der signatur dann auf seine einzelne galery verweisen. so wie ich es z.bsp. unten angedeutet habe.....

gruß
thomas

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Re: Bin gerade an meiner HP am basteln 18 Jahre 7 Monate her #1507

  • Chaos
  • Chaoss Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Delphine sind schwule Haie!
  • Beiträge: 498
  • Dank erhalten: 30

lucky-ghost schrieb: .. auch bin ich hier im forum schon an meine grenzen gestossen.


Moin Thomas,

zumindestens für die Attachments haben wir pro Benutzer eine (hohe) Quote eingerichtet. Muss ja nicht sein, dass der Server zum Schluss voll mit Bildern aber null Text ist.

Wie das mit den Alben ist, weiß ich nicht. Heiko, weiß du, was genau da Sache ist ?
Delfine sind schwule Haie !

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Bin gerade an meiner HP am basteln 18 Jahre 7 Monate her #1518

  • Heiko
  • Heikos Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Tot sind wir noch lange genug!
  • Beiträge: 1364
  • Dank erhalten: 0
moin ihrs

na die bildgalery´s sind doch bei uns die persönlichen alben.
oder meint ihr was anderes?

heiko

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Bin gerade an meiner HP am basteln 18 Jahre 7 Monate her #1519

  • Chaos
  • Chaoss Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Delphine sind schwule Haie!
  • Beiträge: 498
  • Dank erhalten: 30

Heiko schrieb: moin ihrs

na die bildgalery´s sind doch bei uns die persönlichen alben.
oder meint ihr was anderes?

heiko


Ne, ich meinte gibt es eine Platzbegrenzung für die persönlichen Alben ?
Delfine sind schwule Haie !

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Bin gerade an meiner HP am basteln 18 Jahre 7 Monate her #1520

  • thomas
  • thomass Avatar Autor
  • Offline
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
  • Beiträge: 254
  • Dank erhalten: 0
hi,

sind das den nicht 256 kb? gesamt. bekam da irgend wann mal ne meldung das ich nicht mehr laden darf. hab dann gelöscht bzw. weiter kompremiert (bin da aber nicht so firm....).

aber noch mal zu den attachments problem sehe ich hier wenn ein beitrag durch ein bild untermauert (z.bsp: bauberichte) wird und man viel schreibt mit bildern anhängen, etc... kommt man sehr schnell an den punkt wo man alte bilder löschen muß. diese fehlen dann aber in anderen/älteren beiträgen was dann wieder schade wäre. wo wir dann aber wieder beim serverplatz und dessen begrenzung sind, ich weiss nicht was euch hier zu verfügung steht kann mir aber vorstellen das ohne eine begrenzung sehr schnell platzmangel herschen wird.

ich für meinen teil gehe dann lieber den externen weg. da hab ich platz und verlinke dann lieber. das soll aber nicht heissen ich nutze das im forum integrierte albun nicht nur geht dies eben nur für eine kleine auswahl, nicht für alle modelle.

dies soll keine kritik an euch sein, also bitte nicht falsch verstehen, verstehe die problematik durchaus. mit dem serverplatz muß man eben haushalten.... z.zt. sind es 41 angemeldete user, es werden aber viel mehr werden, davon bin ich überzeugt.

gruß
thomas

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Bin gerade an meiner HP am basteln 18 Jahre 7 Monate her #1521

  • Heiko
  • Heikos Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Tot sind wir noch lange genug!
  • Beiträge: 1364
  • Dank erhalten: 0
zu den bildern, dat ist so.

standardmäßig sind für alle user einheitlich bestimmte größen (quotagrenze) vorgegeben.

wieviel kb oder mb ein user hier insgesamt (egal, ob für private oder öffentliche galery) belegen darf, kann der admin aber im einzelfall immer für jeden user einzeln festlegen.

also wer mehr braucht, einfach ne mail/pn an einen der mods oder mich, wer vielleicht noch kurz dazuschreibt, warum mehr benötigt wird (detaillierter aufbau eines bautagebuchs), bekommt besonders schnelle bearbeitung ;)

mit dem "externen" verlinken ist vielleicht besser für den moment, da "unserer" server hier weniger belegt wird. aber wenn dann ein user mal seine ordner aufräumt und nicht mehr dran denkt, dass seine bilder hier bei uns eingebunden sind, ist sein modellbautagebuch hier bei uns im forum futsch...

gleiches gilt für diverse hoster, die kostenlosen speicherplatz für bilder anbieten. eeewig werden nämlich auch die nicht die bilder bereitstellen.
und wenn durchs einbinden hier bei uns auf deren servern mehr traffic erzeugt wird, als dem hoster lieb ist, kommt die nächste hürde: trafficlimit.

wenns doch mal irgendwann mal eng mit speicherplatz für bilder werden sollte, kann man ja immer noch mit dem einen oder anderen user über seine bilder sprechen und ggfs. einzelne bilder *sicher* (vor versehentlichem löschen) auslagern oder eben - wenn wirklich nicht mehr benötigt - löschen.
aber dann liegt diese problematik, die es zu bewältigen gilt, allein in unserer hand und wir müssen nicht hier und da nachfragen, um den verbleib unserer bilder zu recherchieren.

gruß
heiko

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1