Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Russische Atom-U-Boote kreuzen vor Amerikas Ostküste 15 Jahre 3 Monate her #18821

• Heiko
  • Heikos Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
  • Tot sind wir noch lange genug!
  • Dank erhalten: 0
Unruhe im Pentagon: Seit Tagen kreuzen russische Atom-U-Boote in der Nähe der US-Küste. Einem Zeitungsbericht zufolge rückte eines der Unterseeboote bis auf wenige hundert Kilometer ans Festland heran - so dicht wie seit Ende des Kalten Krieges nicht mehr.

Mehr auf Spon

Gruß
Heiko

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Russische Atom-U-Boote kreuzen vor Amerikas Ostküste 15 Jahre 3 Monate her #18822

• 17b
  • 17bs Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Dank erhalten: 5
"Und wieder einmal spielen wir unser gefährliches Spiel. Ein Schachspiel gegen unseren wohlbekannten Gegner: die amerikanische NAVY. 40 Jahre lang haben eure Väter und älteren Brüder dieses Spiel gespielt, und sie haben es gut gespielt. Aber heute hat sich das Spiel verändert. Das erinnert mich an die herrlichen Zeiten des Sputnik und eines Jurij Gagarin; als die Welt vor dem Klang unserer Raketen erzitterte. Und sie wird wieder erzittern: vor dem Klang unserer Lautlosigkeit! Der Befehl lautet umschalten auf geräuschlosen Antrieb!"
Gruss
Stefan

Russische Atom-U-Boote kreuzen vor Amerikas Ostküste 15 Jahre 3 Monate her #18823

• Kilo
  • Kilos Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
Is' doch klar, was die wollen: Michael Jackson heimholen :lol: :lol: :lol:
Gruss

Russische Atom-U-Boote kreuzen vor Amerikas Ostküste 15 Jahre 3 Monate her #18829

• Andy Jungmann
  • Andy Jungmanns Avatar
  • Kaleu
  • Kaleu
Was für ein schlechter Artikel. Als ob die Amis nicht vor Russland kreuzen. Und dass sie die Russen mit Leichtigkeit aufspüren können halte ich für ein Gerücht. Es passt mal wieder zur Panikmache der Amis. Für mich ein klarer FUD!
pressluftjunkies.net

Russische Atom-U-Boote kreuzen vor Amerikas Ostküste 15 Jahre 3 Monate her #18830

• Deleted
  • Deleteds Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Auch geil find ich den Satz:

Unklar sei, ob die russischen U-Boote Waffen an Bord hätten.

Na sicher. Da sind bestimmt Wodkaflaschen in den Torpedoröhren.... Die Amis sind bekloppt!

Hört sich irgendwie so an als ob die Amis mal zufällig 2 Russen entdeckt hätten. Was wohl die ganze Zeit nicht so war. :twisted:

Russische Atom-U-Boote kreuzen vor Amerikas Ostküste 15 Jahre 3 Monate her #18831

• Hermann
  • Hermanns Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
Leute,

es ist "Saure-Gurken-Zeit", die Journalisten haben momentan wenig brisante Nachrichtenthemen, da muss man schon einmal ein wenig aufbauschen.
Es hätte mich sehr gewundert, wenn die Russen nicht auch hin und wieder mal (noch in internationalen Gewässern) vor der amerikanischen Küste operierten. Da ist doch nichts Verwerfliches dran (und umgekehrt auch nicht).
Was aber wirklich eine Neuigkeit gewesen wäre: 2 Akulas kommen auf Besuch nach New York, mit "Open Ship" für die Bevölkerung und so....
Gruß