Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

erste ernstzunehmende konkurrenz für ebay 19 Jahre 6 Monate her #1823

• Heiko
  • Heikos Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
  • Tot sind wir noch lange genug!
  • Dank erhalten: 0

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

erste ernstzunehmende konkurrenz für ebay 19 Jahre 6 Monate her #1824

• mapero
  • maperos Avatar
  • Maat
  • Maat
Glaube nicht, das es ernsthafte kokurrenz wird!
Das Ebay.de Universum ist einfach schon so großflächig verbreitet.
Gab doch da schonmal so ein aufsehen wegen ricardo.ch!
Ich denke Ebay ist schon so festgefahren und wird nicht so schnell abgelöst!

erste ernstzunehmende konkurrenz für ebay 19 Jahre 6 Monate her #1825

• genius
  • geniuss Avatar
  • Maat
  • Maat
Ich denke auf lange Sicht gesehen zählt vor allem die Qualität.

Es soll gut aussehen (wobei da natürlich Ebay schon in die Gehirne eingebrannt ist) einfach zu bedienen sein und den notwendigen Service bieten.

Da gäbe es meiner Meinung nach noch einiges zu verbessern, zum Beispiel eine skalierbare Größe der Vorschaubilder (die sind einfach zu klein) und einfacher erkennbare Gesamtbewertungen (niedliche Figuren).

Aber um das, durch massive (und gute!) Werbung in allen Medien bei so gut wie allen Computerbenutzern bekannte Ebay zu überflügeln müßte es schon extrem viel besser sein.

Bei begrenzten Gruppen, wie z.B Modellbau, Computern oder so kann ich mir kleine Erfolge für Google vorstellen, aber für eine breite Masse, die eben mehr auf's Verkaufen als auf irgendwelche Bedienungsdetails schauen, nicht.

Ebay ist einfach agressiv in der Werbung und die Idee dahinter brilliant.Google steht auch für brilliante Ideen, noch mehr jedoch für perfekte Technik(verknüpfung). Aber agressive Werbung passt nicht zu Google. Und ohne der wirds keine breite Masse geben behaupte ich.

erste ernstzunehmende konkurrenz für ebay 19 Jahre 6 Monate her #1828

• Ultrakoreggdd
  • Ultrakoreggdds Avatar
  • Kaleu
  • Kaleu
dreh und angelpunkt wird wohl der preis (auktionsgebühren) sein, ich bin persönlich der meinung das das monopol ebay langsam aber sicher kippen muss!
Es grüßt der Laminator :D

erste ernstzunehmende konkurrenz für ebay 19 Jahre 6 Monate her #1829

• genius
  • geniuss Avatar
  • Maat
  • Maat
Einerseits ja, weil die Gebühren billiger werden könnten, andererseits muß man dann vermehrt die Seiten nutzen (was ich bisher nicht getan habe) die die einzelnen Auktionsseiten nach Angeboten durchsuchen (z.B für Modellbau).

...Obwohl, eigentlich kann das ja den Kunden egal sein, die brauchens vor allem einfach und übersichtlich. Durch das Auktionsprinzip wird dort verkauft wo die Kunden sind, da sind die Auktionsgebühren häufig unwesentlich.

Es wird also eher das Auktionshaus die Nase vorn haben bei dem höhere Preise erzielt werden können. Das kann natürlich auch eines sein, wo durch billigere Bildergebühren und eine einfachere Bedienoberfläche die Waren besser präsentiert werden können.

erste ernstzunehmende konkurrenz für ebay 19 Jahre 4 Monate her #2271

• thomas
  • thomass Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
hi,

ich denke schon das google da ne chance hätte. als die mächtigste suchmaschine könnten die schon einiges machen, bedenkt doch mal wie häufig man beim suchen über google auf ebay artikel stösst, wenn die das blocken und auf ihre verweisen (legal oder nicht) könnten ebay dabei schlecht weg kommen. wenn sie dann noch mit günstigeren preise und
mehr features locken. wäre es doch denkbar......
gruß
thomas

• Seite:
  • 1