Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Geheimbereich auf Pressjuftjunkies.de

Geheimbereich auf Pressjuftjunkies.de 7 Jahre 10 Monate her #25861

  • Andy Jungmann
  • Andy Jungmanns Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 0
Immer wieder mal hört man dass es einen geheimen Bereich bei Pressluftjunkies.de gibt. In diesem Bereich sollen wohl die wirklich interessanten und geheimsten Themen behandelt werden. Ob was Wahres dran ist erfahrt Ihr jetzt.

Die Antwort ist Jein. Ja es gibt einen geschlossenen Bereich, bzw. gibt es sogar Mehrere. Zum einen sind ein paar Projekt-Bereiche dabei in denen sich Teams ungestört unterhalten können. Allem voran findet man dort den Bereich zum Thema Beluga in dem nur Sascha und ich schreiben. Da wir so manches nicht öffentlich posten wollten, bot sich das nach dem Schließen des alten BORG-CORE Forums an. Dieses Forum war rein privater Natur. Aber auch diesem wurden sagenumwogene Geheimnisse zugesprochen.

Bei Pressluftjunkies.de ist es möglich solch einen Bereich für andere Teams anzulegen. Ein Bereich in dem man über allerlei Dinge sprechen kann ohne dass Andere sich einmischen oder den Thread mit off-Topic-Gequatsche kaputt macht. Viele geniale Ideen wären mit einer öffentlichen Diskussion niemals realisiert worden. Sollte übrigens jemand so einen Bereich haben wollen dann sagt einem Admin Bescheid.

Auch in diesem Bereich zu finden ist ein Forum bei dem es um die Lokalisierung der Zentrale Software geht. Diese sollte ja mal irgendwann englisch und französisch können. Leider klappt das mit den Übersetzern so gar nicht, so dass der letzte Zugriff am 28.08.2009 stattfand. Wenn man mal von anderen Themen, die bereits wieder verworfenen wurden, absieht, wars das eigentlich.

Halt! Es gibt ja noch den geheimsten Bereich. Dies ist wohl der Bereich der Alle am meisten interessieren würde. Werftbilder, Bilder von Booten im Trockendock, Eisenpläne, Dokumente und Informationen mit „Geheim“-Stempel, bemaßte Detailbilder von Schrauben und was auch immer sucht man dort vergebens. In diesem total unspektakulären Bereich quatschen ein paar von uns über total belanglose Dinge. Sehr selten über Modellbau geschweige denn von U-Booten. Dieses Forum ist der Ersatz des aufgelösten BORG-CORE Forums.

Ich bekam von einiger Zeit eine PN von einem unserer Mitglieder in der er direkt fragte ob er bei uns ausgeschlossen wurde. Er selbst hat bemerkt dass es Streitigkeiten unter U-Boot-Bauern gibt. Ich würde diese PN gerne mal posten, aber ich mach das nicht ohne Genehmigung. Er stellte auch fest dass bei PLJ gepostet wird ohne dass man was zu sehen bekommt.

Meine Antwort war Dieselbe die ich hier poste. Es gibt keinen geheimen Bereich. Es gibt einen Bereich in dem ein paar Freunde meist sinnlose Sachen schreiben. Einen solchen Bereich gibt es auch hier, er heißt Offtopic. Andere nennen so was Schrottkiste. Ich habe dieses Mitglied daraufhin freigeschaltet damit er sich selbst ein Bild davon machen kann. Wenn er möchte kann er das ja hier mal darlegen.

Dass sich die Lager spalten hat er ja schon lange bekannt. Auch die kleinen Seitenhiebe in der digitalen Welt wie auch bei den Printmedien sind schon lange nicht mehr neu. Und dass man aus verschiedenen Ecken heraushören kann dass die pösen Pressluftbauer arrogant sind auch. Mag sein dass es bei PLJ etwas nüchtern zugeht. Auch dass wir dort eigentlich keine anderen Bauformen besprechen (obwohl auch das schon vorgekommen ist). Für diese Geschichten bietet Heiko hier eine super Plattform die man auch nutzen sollte. Warum also noch ein Forum aufmachen wo es doch so was schon gibt. Wir wollten ein Forum schaffen wo sachlich und auf den Punkt Anleitungen, Tipps und Probleme besprochen werden können. Und vor Allem dass keiner mehr jeden Abend am Telefon hängen muss um immer und immer wieder dieselben Dinge zu erklären war eins der Ziele. Dass es in diesem Forum weniger Traffic gibt war uns noch vor dem Start klar. Konkurrenz waren und werden wir nie.

Wenn ich schon dabei bin erkläre ich auch nochmal den Sinn der Realnamen. PLJ hat deutlich gezeigt dass man sich mit seinem echten Namen eher an die Netiquette hält als mit einem Pseudonym. Aber auch wir hatten unsere Spezialisten.

Warum schreibe ich das alles? Otto Bammer hat mich in einem seiner Postings auf PLJ wieder mal nachdenklich gemacht. Er schrieb dass er sich nicht dafür schämt eine U-47 gebaut zu haben. Warum schreibt er das? Hat irgendjemand mal was deswegen gesagt? Also ich nicht. Wurde er vor uns gewarnt? Muss er jetzt mit Ausschluss rechnen weil er sich auf die „dunkle Seite“ wagt? Ich weiß es nicht. Ich hoffe nur dass er sich nicht einschüchtern lässt und sein Boot, das er sich selbst aussucht, baut. Ich für meinen Teil, unterstütze ihn wenn ich kann. Und ich weiß dass es auch andere tun werden.

Ich war und bin immer für offene Aussprachen. Was ich allerdings nicht brauche ist Stress. Wenn Andere Spaß dran haben dann kann ich halt auch nichts dagegen machen. Aber bildet Euch Eure Meinung über PLJ bevor Ihr urteilt. Und wenn es mal ein ehemaliges Mitglied von PLJ ist der etwas über uns sagt, fragt einmal warum er jetzt keins mehr ist. Harvester, Ferengies und Streitsüchtige sind bei uns fehl am Platz.

Ich werde diesen offenen Brief bei rcboot.de und auf pressluftjunkies.de posten. Wenn jemand sich dazu äußern will dann soll er das tun.

Andy Jungmann
pressluftjunkies.net

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Geheimbereich auf Pressjuftjunkies.de 7 Jahre 10 Monate her #25862

  • ottobammer
  • ottobammers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 0
Also weil ich grade sehe, daß ich am Ende von Andy Jungmann´s Beitrag vorkomme:

Ich bin schon altersbedingt ein eher unängstlicher Typ und versuche mir Informationen, die ich - nicht nur für U-Boote - benötige dort abzuholen wo ich sie zu finden hoffe. Wem immer ich dabei real oder virtuell begegne den behandle ich genauso, wie ich selbst behandelt werden möchte. Und ich bin bis jetzt in allen drei U-Boot Foren allerbestens behandelt worden ! Daß es scheinbar Divergenzen gibt, die zur Auf-/Abspaltung bzw. Neuorientierung von Foren führen, habe ich natürlich mitgekriegt und kann das problemlos akzeptieren.

Vielleicht noch zu meinem Statement auf PLJ, daß ich mich nicht für mein U47-Projekt schäme: ich weiß nicht mehr, wo ich die Bezeichnung "Joghurtbecher" für dieses Boot bereits vor 7 Jahren, wie ich mit Modell-U-Boot-Bau begonnen habe, aufgeschnappt habe - die PLJ´s waren´s ganz sicher nicht !
Otto

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Geheimbereich auf Pressjuftjunkies.de 7 Jahre 9 Monate her #26182

  • Deleted
  • Deleteds Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1429
  • Dank erhalten: 0
Scheint ja doch nicht so wild gewesen zu sein. 1 Posting nach 4 Wochen. Sieht ja fast so aus als ob die Gerüchtestreuer keine Eier haben was dazu zu sagen. Aber das ist man ja gewohnt aus der Ecke :twisted:

Sascha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Geheimbereich auf Pressjuftjunkies.de 7 Jahre 9 Monate her #26186

  • deftone
  • deftones Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Von welcher Ecke redest du denn? Werd doch mal konkret, die Eier hast du ja.
Bei den PLJ hat sich ja in dem Punkt genau so wenig getan.
Vielleicht interessiert es einfach nur keinen was ihr da so treibt?
:jester:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Geheimbereich auf Pressjuftjunkies.de 7 Jahre 9 Monate her #26187

  • ottobammer
  • ottobammers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 0
Also mir wurde für den Bau meines ersten PL-Bootes jedenfalls Unterstützung zugesagt; ohne die könnte ich sicher nicht bauen !

Otto
Otto

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Geheimbereich auf Pressjuftjunkies.de 7 Jahre 9 Monate her #26196

  • Deleted
  • Deleteds Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1429
  • Dank erhalten: 0

Von welcher Ecke redest du denn? Werd doch mal konkret, die Eier hast du ja.
Bei den PLJ hat sich ja in dem Punkt genau so wenig getan.
Vielleicht interessiert es einfach nur keinen was ihr da so treibt?


Genau deswegen holt du jetzt wieder den Zweitaccount raus was? Ach nee du bist ja Namenlos.... Dann hab ich ja direkt ins Schwarze getroffen mit dem Posting oben. Wenns euch nicht anpissen würde hättest du ja kaum reagiert drauf! Brav den Knochen geholt! :twisted: :twisted:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1