Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Tauchtank 17 Jahre 10 Monate her #7823

• Marcus
  • Marcuss Avatar Autor
  • Kaleu
  • Kaleu
  • Dank erhalten: 0
Hallo Leute,

eigentlich wollt ich ja warten bis mein neues Projekt fertig ist, doch ich brauch mal eure Hilfe!

Derzeit baue ich einen neuen SEAWOLF, aber vom Orginal Robbe Jagdt UBoot wird nich viel übrig bleiben :twisted: !

Ich habe bei EBAY jemand kennen gelernt der derzeit ein Tauchtank für ne 47er verkauft. Nach einer Mail hat man mir angeboten einen 300ml Tank für 90€ zubekommen, nun frage ich mich ob dieser Preis korrekt ist oder ob es jemanden unter Uns gibt der mir (hoffentlich) günstiger einen 300ml Tauchtank bauen kann, weil ich hab davon leider keine Ahnung

LG Marcus

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Tauchtank 17 Jahre 10 Monate her #7825

• tauchtwas
  • tauchtwass Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
Hallo Marcus,

hast Du schon mal über eine Perfusorspritze nachgedacht, die mit einer Schlauchpumpe befüllt/gelenzt wird nachgedacht. Ich habe es mal in einem Versuchsböötchen eingebaut. Die Kosten sind auf jeden Fall geringer und der Platz kann besser ausgenutzt werden, da Pumpe und Zylinder getrennt eingebaut werden können. Die Pumpe wird wohl am meisten kosten. Die Perfusorspritze kann in jeder Apotheke bestellt werden, sollte so bei 6 Euronen liegen. Die gibt es auch in verschiedenen Größen! Ein Endschalter reicht bei diesem System aus.

Viele Grüße
Andreas
VGA

Tauchtank 17 Jahre 9 Monate her #7871

• Marcus
  • Marcuss Avatar Autor
  • Kaleu
  • Kaleu
Tja, was nun was nun??? Ahhhh Idee!!!!!!

Kann mir jemand von euch erklären wie man so einen tank selber bauen kann, was man brauch und wie man Ihn herstellt, auf was man achten muss. Vieleicht hat auch jemand einen Plan oder Skizze die man mir schicken könnte? Wäre super wenn sich wer finden würde!

LG
Marcus

Tauchtank 17 Jahre 9 Monate her #7872

• grauer Wolf
  • grauer Wolfs Avatar
  • Obermaat
  • Obermaat
Hallo Marcus,
ich weiß leider nicht genau wieviel Platz in Deiner Seawolf ist. Aber bei 300 ml würde ich einen Tauchsack mit Schlauchpumpe (dichtet ohne separate Magnetventile ab) nehmen, oder aber Schlauchpumpe mit Spritze wie Andreas vorgeschlagen hat.

Hier ein Beispiel wie soetwas aussehen könnte: modelluboot.eu/SeawolfTechnikgerst.htm

oder so: www.modelluboot.de/Zubehoer/Sack.html

Alternativ kannst Du auch eine Kavanpumpe mit einem 300ml Tank füllen, das ganze dann mit Magnetventilen.

Darvinio hat hier sein System vorgestellt: www.rcboot.de/forum/viewtopic.php?t=547&...rder=asc&start=0

Viel Spaß, tüfteln ist schöner als kaufen.

Gruss Ralf
[b:c04bbdf3c5]Gruß Ralf[/b:c04bbdf3c5]

Tauchtank 17 Jahre 9 Monate her #7876

• Heiko
  • Heikos Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Tot sind wir noch lange genug!
Huhu

auf der Seite vom Sonar gabs mal vor einiger Zeit einen Beitrag dazu.
Ich hab ihn mal in der Anlage (mit Lothar´s Einverständnis, danke dafür) angehängt.

Ansonsten ist der UBCalc empfehlen, der berechnet Dir den Tank nach Deinen Vorgaben.

Sascha Amberger hat auch einen gut bebilderten Thread auf seiner Seite.

Gruß
Heiko

Tauchtank 17 Jahre 9 Monate her #7879

• Marcus
  • Marcuss Avatar Autor
  • Kaleu
  • Kaleu
Geile Sache Heiko, ich danke dir, werde mir das mal gleich zu gemüte führen, natürlich möcht ich auch Lothar dafür danken das er seine Zeichnung zu verfügung stellt. Find ich echt klasse! Dafür muss ein forum da sein