so,ich war gestern mit meinem im Schwimmbad,
zu einem erstmal, das Schwimmverhalten über Wasser sieht sehr realistisch aus. Aber dann kam auch schon die Ernüchterung.
Kurvenverhalten sagen wir mal so, wie ein Bus
, also er kommt nicht wirklich rum,bzw nur mit sehr großem Radius.
Der Funkkontakt reißt schon bei ca 15 bis 25 cm ab,die angegebenen 50 cm halte ich für übertrieben, OK, das kann jetzt am Chlorwasser gelegen haben.
Der Hubmotor im Kopf des Hais arbeitet gut, fast schon zu gut, es ist verdammt schwer den Hai unter Wasser zu bekommen, der Hubmotor drück den Kopf sehr weit unterwasser, so das der Hai schon senkrecht steht, der Antrieb über die Schwanzflosse reicht aber nicht grade aus um ihn dann gegen den Druck unter Wasser zu drücken.
Die Wasserverhältnisse waren nicht ideal, aufGrund der vielen Schwimmer sehr aufgewühlt, vielleicht lag es auch daran, weitere Tests werden auf jeden Fall folgen.
Positiv zu erwähnen...
Die Fernsteuerung ist absolut Wasserdicht, also man kann sie mit ins Wasser nehmen, und auch unter Wasser bedienen.
Bei kleinen Kindern und bei deren Eltern ein absoluter Publikumsmagnet,grade durch sein realistischen Schwimmverhalten mit der schlagenden Schwanzflosse.
Fazit : für das Geld ein schönes Spaßteil mit innovativem Antrieb (keine offene Antriebsschraube, Seiten oder Tiefenruder) aber mit etwas schwierigem Steuerungs- und Tauchverhalten. Auf jeden Fall eine kleine Bereicherung meiner Flotte...
mfg, Jörn