Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Modelltorpedos 17 Jahre 7 Monate her #8763

• Heiko
  • Heikos Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
  • Tot sind wir noch lange genug!
  • Dank erhalten: 0
genau,

der Drall ist sogar unbedingt notwendig, alles andere geht zu Lasten des Geradeauslaufens.

Gruß
Heiko

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Modelltorpedos 17 Jahre 7 Monate her #8764

• Heiko
  • Heikos Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
und wo wir gerade beim Thema sind, hier ein Versuchsaufbau für einen Torpedo ohne Eigenantrieb. Wenn das klappen wrde, könnte man sich die ganze Befüllerei des T. mit dem Gas sparen.

Im Trockenversuch flog der Torpedo 6 - 8m über den meinen Hof.
Als nächstes stehen die Unterwasserabschüsse auf dem Plan um die Reichweite zu prüfen. Und wenn das dann alles ordentlich klappen würde, könnte ich mir Gedanken über den (Abschuss)Druck machen. Momentan hab ich mit 4-5bar getestet.

Wie gesagt, alles absolute Betaphase um mal was anderes zu probieren.Die jetztigen Magnetventile sind eh zu groß/schwer. Zudem brauch man am Gasvorratsbehälter im Boot n Regler. Kann u.U. auch sein, dass ich das System verwerfe und mit einem gasbefüllten Modell weitermache.

Gruß
Heiko

Modelltorpedos 17 Jahre 7 Monate her #8765

• U862
  • U862s Avatar
  • Maat
  • Maat
Hab das schon ausprobiert. die grosse austritgeschwindikeit die in der luft umgebung hast , ermöglicht es dir weit zu fliegen(kaum reibungs kräfte) im wasser wirst du nicht weit kommen da die energie sofort aufgehoben wird(so höher die aufprall geschwindikeit desto höher der gegen druck :wallb: ).denk anLeute die Wasser ski betreiben das wasser wird mit der geschwindikeit hart wie stein.

Frederic

Modelltorpedos 17 Jahre 7 Monate her #8766

• grauer Wolf
  • grauer Wolfs Avatar
  • Obermaat
  • Obermaat
Hallo,

meine Tests haben ergeben, dass Gas besser ist, es wird unter Druck flüssig, bei Abschuss (Ventilöffnung) expandiert es wieder in den gasförmigen Zustand, enorme Volumenzunahme. Die freiwerdende Energie vereist den Torpedo, bei Trockenversuchen.

Gruss Ralf
[b:c04bbdf3c5]Gruß Ralf[/b:c04bbdf3c5]

Modelltorpedos 17 Jahre 7 Monate her #8767

• U862
  • U862s Avatar
  • Maat
  • Maat
genau das ist das princip, jetzt müste mann nur noch ne möglichkeit finden das gas schlell zu Befüllen und aus dem Torpedo langsam austreten lassen. :smiley-channelde_idee004:

Modelltorpedos 17 Jahre 7 Monate her #8769

• Heiko
  • Heikos Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator

grauer Wolf schrieb: Hallo,

meine Tests haben ergeben, dass Gas besser ist, es wird unter Druck flüssig, bei Abschuss (Ventilöffnung) expandiert es wieder in den gasförmigen Zustand, enorme Volumenzunahme. Die freiwerdende Energie vereist den Torpedo, bei Trockenversuchen.

Gruss Ralf

wenn ich ehrlich bin, ist dieses System auch mein bisheriger Favorit.
Aber ich probier auch mal etwas in der anderen Richtung weiter.

Gruß
Heiko