Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Modelltorpedos 17 Jahre 7 Monate her #8771

• grauer Wolf
  • grauer Wolfs Avatar
  • Obermaat
  • Obermaat
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
also abdichten schaff ich nur, indem ein starkes Servo den Aal gegen einen Verschluss drückt. In der Endstellung ist das Servo dann entlastet. Befüllung dann aus der Butandose direkt im Abschussrohr, mit Verlängerung.

Um die freiwerdende Energie besser zu nutzen reicht es nicht, nur eine Austrittsöffnung zu verwenden. Da muß eine Art Expansionskammer vorgeschaltet werden, ich möchte die Energie nicht nur zur Beschleunigung sondern auch zur Streckenüberwindung nutzen. Das nächste ist die ganze Geschichte in halbwegs gewollte Richtung abzuschießen, ein Umherirren zu vermeiden, den Aal wiederzufinden und bergen.

Ich finde es sehr gut wenn viele Leute viele Möglichkeiten ausprobieren, und immer neue Ideen umsetzen. Ich weiß auch nicht ob die Gasversion das Nonplusultra ist, mich fasziniert daran eigentlich die Einfachheit relativ viel Power zu erzeugen, jetzt muß die Kraft nur noch beherrscht werden (wie immer im Leben). Wir bleiben dran...
[b:c04bbdf3c5]Gruß Ralf[/b:c04bbdf3c5]

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Modelltorpedos 17 Jahre 7 Monate her #8921

• hakkikt
  • hakkikts Avatar
  • Maat
  • Maat
Flüssiggas soll gegenüber Druckgas den Vorteil haben, daß der Torpedo mit zunehmender Fahrstrecke leichter wird und dann schwimmt -> gut zum Wiederfinden.
Bei den Systemen, die ich im Subcommittee-Forum gesehen habe, wird nur eine Kanüle verwendet, ohne Expansionsdüse. Sicher nicht so effizient, aber offenbar ausreichend.

Modelltorpedos 17 Jahre 7 Monate her #8932

• U862
  • U862s Avatar
  • Maat
  • Maat
hab so was von 32 parallel fonctioniert gans gut mit dem flüsig gas aber es expandiert sehr schnell(air bruch gas) mit trägerem gas währe es beser.
ideal währe gas auss stos von electro Torpedo(bin dabei)

Frederic