Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

U31 in Maßstab 1:50 17 Jahre 8 Monate her #8355

• Jörn
  • Jörns Avatar Autor
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Dank erhalten: 1
so hier mal meine U31 im Maßstab 1:50

vorweg muß ich sagen das ich sie gebraucht gekauft habe und nur nach meinem Wünschen umgebaut habe, erweitert und verbessert

Auch brauch ich nicht drauf hingewiesen werden, das sie nicht Scale ist ( so ist bspw die Anordnung der Ausfahrgeräte nicht original)

Der Rumpf besteht aus drei Teilen und wird über O-Ringe abgedichtet.

Blick von Hinten auf die Schraube und die Kreuzruder.

Die Ruder sind jeweils mit einem einzelnen Servo angesteuert, also 4 Stück..

Blick von vorne auf den Buck, der ganze Bereich ist frei durchflutet.
Gut zu sehen ist die Zentrale Verschlußschraube die das Boot zusammenzieht und über O-Ringe abdichtet. Halt Ähnlich dem Robbe System aber wesentlich stabiler ;) Oben rechts in dem Torpedorohr ist der Schlauch zum Prüfen der Dichtigkeit zu sehen. Dieser wird einfach und das Rohr geschoben und ist damit verschwunden.

Tja und hier das Technikgerüst

vorne der Großteil der Elektronik, in der Mitte der Eigenbau Tauchtank und davor zu sehen der Eigenbau Magnetschalter.
auf dem Bild im rechten Bereich sitzt dann noch der Antrieb sowie die 4 Servos für die Ruder .

hier der vordere Bereich des Technikgerüst

vorne sind die Zentralen Schalter für die Stromversorung, Empfängerkreis und Fahrstromkreis.
Nicht zu sehen sind die Ladebuchsen, die ebendfalls an der Stirnseite sind.

Über dem Empfänger ist der Kreuzmischer für die Ruderservos zu sehen.
Dahinter schwer zu erkennen der Lageregler von Brügen der ebendfalls auf den Kreuzmischer wirkt.
Links neben dem Empfänger ( auch schwer zu erkennen) der Endlagenschalter für den Tauchtank
Im Hintergrund rechts vom Empfänger ist der Fahrtenregler zu sehen.

Da drüber ( mit Kabelbinder gesichert) das Failsafe Modul da bei Funkabriss den Tank auf Lenzen setzt. Daneben gut zu sehen der Druckschalter der ein Zu Tiefes Tauchen verhindert ( Momentan auf etwa 60 cm , wird aber noch auf etwa 2 M eingestellt) Rechts vom Spant das Servo mit den Microschaltern für den Tauchtank, ich weiß ,alte Technik, aber funktioniert einwandfrei.

daneben zu sehen der Eigenbau Magnetschalter. das Freie Kabel daran ist für die Spätere Beleuchtung. Der Magenetschalter steuert sowohl Empfängerkreis als auch Hauptstromkreis...

Was ich noch vor habe: Beleuchtung in Form vom SMD LED`s die dann an den Magnetschalter angeschlossen wird und dann gleichzeitig eine Optische Kontrolle bietet ob das Boot an oder aus ist.

Das wars eigentlich..

Achja, Stromversorgung läuft auf 12 Volt sprich 10 Zellen Sanyo 2400 . Empfängerkreis mit 5 Zellen AA Akku`s.
Die Motoren sind Faulhaber Teile und laufen super Leise und sauber...

soviel zu diesem Boot...

mfg, Jörn
Der Funkspruch, Herr Kaleun.....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

U31 in Maßstab 1:50 17 Jahre 8 Monate her #8356

• UwOrtWaLt
  • UwOrtWaLts Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Dank erhalten: 0
Leider können wir die Bilder nicht sehen...

Lade sie hier im Forum hoch
oder halt bei
www.imageshack.us/
Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose dran schuld....

U31 in Maßstab 1:50 17 Jahre 8 Monate her #8357

• Jörn
  • Jörns Avatar Autor
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Dank erhalten: 1
iss geändert....

mfg, Jörn
Der Funkspruch, Herr Kaleun.....

• Seite:
  • 1