Hallo,
ich bin über den Begriff "Zeeleeuw" auf Holländischen Seiten gelandet. Irgendwo habe ich ein Foto gesehen da wurden zwei 400er von G verbaut. Ich versuche es mal mit einem aber eine Nummer größer. Ich lese immer kleine Motoren hätten Probleme durch den Semmering oder Dichtschlauch auf Drehzahl zu kommen. Dazu habe ich mal eine Frage: Ist es abwägig das komplette Stevenrohr, also die Welle und das Rohr durch ein Röhrchen das sich im Technikzylinder befindet einzuführen. Im Technikzylinder befindet sich dann der Motor mit einer Vierkantaufnahme in die dann das entsprechend geformte Ende der Welle greift. Das Stevenrohr wird dann von außen mit einem Faltenbalg oder Silikonschlauch abgedichtet indem man es einfach über das Röhrchen im Deckel und über das Stevenrohr schiebt. Jetzt läßt sich die Welle frei drehen und das Ganze ist trotzdem dicht. Öh, verstanden wie ich das meine? Oder mache ich einen Gedankenfehler??
Gruß Dreamit