Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Gato von Revell 17 Jahre 1 Monat her #11468

• Dreamit
  • Dreamits Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
ich bin über den Begriff "Zeeleeuw" auf Holländischen Seiten gelandet. Irgendwo habe ich ein Foto gesehen da wurden zwei 400er von G verbaut. Ich versuche es mal mit einem aber eine Nummer größer. Ich lese immer kleine Motoren hätten Probleme durch den Semmering oder Dichtschlauch auf Drehzahl zu kommen. Dazu habe ich mal eine Frage: Ist es abwägig das komplette Stevenrohr, also die Welle und das Rohr durch ein Röhrchen das sich im Technikzylinder befindet einzuführen. Im Technikzylinder befindet sich dann der Motor mit einer Vierkantaufnahme in die dann das entsprechend geformte Ende der Welle greift. Das Stevenrohr wird dann von außen mit einem Faltenbalg oder Silikonschlauch abgedichtet indem man es einfach über das Röhrchen im Deckel und über das Stevenrohr schiebt. Jetzt läßt sich die Welle frei drehen und das Ganze ist trotzdem dicht. Öh, verstanden wie ich das meine? Oder mache ich einen Gedankenfehler??
Gruß Dreamit

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Gato von Revell 17 Jahre 1 Monat her #11469

• Heiko
  • Heikos Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Tot sind wir noch lange genug!

Dreamit schrieb: ich bin über den Begriff "Zeeleeuw" auf Holländischen Seiten gelandet.

Die Zeeleeuw ist ja auch dat Boot, dessen (schwarzen) Turm Du am unteren Bildrand erkennen kannst. Die Gato steht nur auf den Transportkisten des Holländers ;)

Gruß
Heiko

Gato von Revell 17 Jahre 3 Wochen her #11544

• Dreamit
  • Dreamits Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
Hallo,
so, zusammengebaut, habe ich das Boot. Die Röhre ist auch schon drin und ich konnte mir das Airbrushen nicht verkneifen. Ich habe die Farben von Ta... alle in Matt genommen. Bevor ich jetzt aber das Boot mal ins Wasser lasse, möchte ich es unbedingt noch mit einem matten Klarlack versiegeln. Ich habe nämlich festgestellt, das sich sonst auf der recht rauhen Oberfläche häßliche Wasserränder absetzen, die wahrscheinlich nicht mehr von allein weggehen. Kann mir jemand einen guten, matten Klarlack empfehlen? Am besten wäre wahrscheinlich ein Zweikomponeten Lack, aber matt sollte er sein.
Gruß Dreamit

Gato von Revell 17 Jahre 3 Wochen her #11545

• Heizer
  • Heizers Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Der, der neue Wege geht im U-Bootmodellbau ohne Kolbentanks, Pressluft und Bajonettverschlüsse
Hallo
sieht doch recht ordentlich und gelungen aus die Gato,
Interessant wäre das Innenleben mit der Röhre und welche Technik verbaut wurde, hättest da noch ein paar Bilder !
(möglichst etwas kleiner)
Gruß . . Heizer

Gato von Revell 17 Jahre 3 Wochen her #11553

• Michl
  • Michls Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
Schönes Modell! Die vorderen Tiefenruder stehen aber auf dem Kopf.
Gruß Michl

Gato von Revell 17 Jahre 3 Wochen her #11554

• Dreamit
  • Dreamits Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
Jau stimmt. Hab die Ruder nur so eingehängt sind noch nicht funktionstüchtig. Bin erst noch am Anfang von meinem Bauvorhaben. Ich habe bisher eine Menge Fotos gemacht. Aber mit der Technik bin ich noch nicht so weit. Ich möchte es ja recht günstig bauen (hatte ich ja schon erwähnt) Ich werde mal das ein oder andere Foto hier reinstellen. Wie gesagt die Röhre ist schon drin und die Propeller drehen sich auch schon. Möchte jetzt aber erstmal das Boot altern lassen und dann mit Klarlack versiegeln. Habt ich denn keine Tips für mich? Kann ich da einfach Klarlack aus der Sprühdose nehmen? Matt oder besser Seidenmatt? Ich weiß nicht ob die Orgs wenigstens bischen geglänzt haben.
Bis denne, Gruß Dreamit