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Gato von Revell 17 Jahre 6 Monate her #9271

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und noch einer:

jtmcdaniel.com/model.html

Gruß
Heiko

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Gato von Revell 17 Jahre 2 Monate her #11002

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Mahlzeit,

ich war mal so leichtsinnig und habe mir die Gato in 1:72 gekauft. Leider nicht ganz so günstig wie auf der Faszination Modellbau, aber auch nicht so teuer wie bei vielen anderen Hänldlern. Mit 60€ geht es noch so.

Ist ja echt ein Riesenteil ... für'n Plastikmodell. Ich habe hier noch die Flower Class Corvette von Matchbox ungebaut auf dem Dachboden ... die ist doch etwas kleiner ...

Das Modell schreit ja förmlich nach RC, wobei so manches Detail nicht so einfach in Funktion zu bringen sein wird. Die hintere Seiten/Tiefenruder-Kombination läßt nicht viel Platz für Mechanik. Aber der Rumpf ist ein Hammer. 2mm dickes Plastik. Das ist schon fast ein Druckkörper. Auf einer anderen Webseite hat Jemand geschrieben: "Das 91 cm lange Rumpfmittelteil, das mit zwei Spantenringen verstärkt wird, ist nach dem Verkleben so stabil wie eine Keule ..." Er hat nicht untertrieben. Ich muss die Rumpfteile mal zusammen auf eine Waage werfen, würde mich mal interessieren was der Rumpf wiegt.

Ich hatte die Gelegenheit wahrgenommen und habe aus meiner Firma ein 82mm durchmessendes PS-Rohr mitgenommen (leerer Wickelkern für Fotoresist), in der Hoffnung, dass das im Gato-Rumpf als Druckkörper fungieren könnte. Leider ist das Rohr mit seinen 82mm etwas zu dick. Möglicherweise ist hier ein 80mm Acryl-Rohr besser geeignet. Wobei der Platz zwischen den beiden hinteren Stiftverbindern im Rumpf knapp unter 80mm liegt, aber das kann man eventuell mit einer Feile etwas erweitern.

Toll, wieder so ein Projekt ... Eines von Legion ...

Mal sehen ob das was wird ...

Ciao
Martin

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Gato von Revell 17 Jahre 2 Monate her #11038

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Währe aber auch zu überlegen ob das Boot auch ohne "Röhre" auskommen könnte sprich den gegeben Revellrumpf mit Glasmatten verstärken und nen bayonett einfügen .

Andere Frage hat jemand eine ahnung woher man für die Gato auch schrauben herbekommt ???
Strom ist [color=yellow:6a2f5771db]Gelb[/color:6a2f5771db]!!! was ist dann [color=darkred:6a2f5771db]S[/color:6a2f5771db][color=red:6a2f5771db]p[/color:6a2f5771db][color=orange:6a2f5771db]a[/color:6a2f5771db][color=yellow:6a2f5771db]n[/color:6a2f5771db][color=green:6a2f5771db]n[/color:6a2f5771db][color=olive:6a2f5771db]u[/color:6a2f5771db][color=cyan:6a2f5771db]n[/color:6a2f5771db][color=blue:6a2f5771db]g[/color:6a2f5771db] ?!?!?!

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Mein erstes U-Boot 17 Jahre 1 Monat her #11293

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Hallo zusammen,
ich habe bisher schon ein paar Schiffe gebaut und bin damit auch recht zufrieden. Eine Herausforderung ist ein U-Boot. Ich gehe ganz gern andere Wege auch mal ausergewöhnliche. Ob dann alles funktioniert ist dann natürlich eine andere Frage :-) Aber Hauptsache man hat Spaß am Bauen und Tüfteln. Und dann gibt es ja auch noch dieses Forum, was einen dann vielleicht wieder aus der Sackgasse hilft. Hab also schon ne Menge hier über U-Boote nachgelesen. Ich habe mir jetzt erstmal das Revell Modell der Gato-Klasse gekauft. Hoffe es kommt die Tage. Das möchte ich erstmal zusammenbauen und airbrushen. Natürlich bietet sich an, es bei der Größe auch zumindest schwimmfähig zu machen, wenn nicht sogar dynamisch bis auf Turm oder Seerohrtiefe abtauchen zu lassen. Das würde mir schon reichen. Das möchte ich allerdings günstig realisieren. Meine Vorstellung: (1. Schritt) in den mittleren Rumpfteil der Gato ein Acrylrohr von Anfang an einbauen, in dem dann zunächst die Elektronik drin verschwindet. Da es durchsichtig ist, müßte ich doch schön erkennen was sich darin alles so tut (wenn sich was tut) Verschliessen wollte ich die Röhre dann halt mit den grauen Kunststoffkappen aus dem Baumarkt (HT heissen die glaub ich) Die Anlenkung für die Ruder und den Propeller würde ich gern kontaktlos über Magnete bewerkstelligen. Hat da jemand Erfahrung mit? Damit würde so manche Undichtigkeit erst gar nicht entstehen können. Wenn ich das nicht hinbekomme, werde ich die Anlenkungen so vornehmen wie das hier im Forum beschrieben ist (Faltenbälge, Buchsen etc.) Bug und Heck würde ich über zwei Gewindestangen vor die HT Deckel ziehen und von außen durch Deckel die Anlenkungen verbinden. Dann das Boot trimmen. Akkus nach unten in die Röhre, den Rest mit Blei, bis das Boot gut im Wasser liebt. Damit sollte man doch wenigstens schon mal fahren können, oder? 2. Schritt: tcha und jetzt weiß ich nicht weiter. Ich würde gern eine Mini Wärmflasche oder einen Infusionsbeutel befüllen (entweder mit Wasser oder mit Luft) Wenn ich ihn in die Röhre baue, mit Wasserbefüllen soll das Boot abtauchen, Ventil öffnen wieder auftauchen. Wenn ich die Wärmflasche oder den Beutel unter die Röhre anbringen würde, mit Luft befüllen und trimmen. Luft herauslassen Boot sinkt auf Seerohrtiefe, wieder Luft hereinpumpen, Boot taucht wieder auf normale Überwasserfahrt auf. Geht das alle oder ist das alles zu theoretisch? Über eure Meinungen und Anregungen wäre ich euch sehr dankbar, eilt aber nicht.
Gruß Dreamit

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Gato von Revell 17 Jahre 1 Monat her #11438

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Hallo,
gibt es denn eventuell noch jemanden der im Moment die Gato von Revell baut? Ich habe sie vor einer Woche bekommen. Ein Acrylrohr mit 60mm Durchmesser habe ich im mittleren Teil der Gato verklebt. Hoffe das reicht so. Jetzt brauche ich bitte umbedingt einen Tip zum Motor. Welchen soll ich nehmen? Ich lese immer einen nicht zu starken aber doch soviel Kraft das er sich in der Abdichtung dreht aber auch nicht zu schnell. Kann mir jemand einen Motor empfehlen? Wäre Super
Gruß Dreamit

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Gato von Revell 17 Jahre 1 Monat her #11439

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  • Der, der neue Wege geht im U-Bootmodellbau ohne Kolbentanks, Pressluft und Bajonettverschlüsse
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Hallo
habe nur diese beiden Bilder einer Revell Gato
(Treffen in Kaiserslautern 2007),
es ist eine Röhre eingebaut und siehe auch die Trennung,
über die Motoren weis ich leider nichts.
Gruß . . Heizer

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