Mahlzeit,
ich war mal so leichtsinnig und habe mir die Gato in 1:72 gekauft. Leider nicht ganz so günstig wie auf der Faszination Modellbau, aber auch nicht so teuer wie bei vielen anderen Hänldlern. Mit 60€ geht es noch so.
Ist ja echt ein Riesenteil ... für'n Plastikmodell. Ich habe hier noch die Flower Class Corvette von Matchbox ungebaut auf dem Dachboden ... die ist doch etwas kleiner ...
Das Modell schreit ja förmlich nach RC, wobei so manches Detail nicht so einfach in Funktion zu bringen sein wird. Die hintere Seiten/Tiefenruder-Kombination läßt nicht viel Platz für Mechanik. Aber der Rumpf ist ein Hammer. 2mm dickes Plastik. Das ist schon fast ein Druckkörper. Auf einer anderen Webseite hat Jemand geschrieben: "Das 91 cm lange Rumpfmittelteil, das mit zwei Spantenringen verstärkt wird, ist nach dem Verkleben so stabil wie eine Keule ..." Er hat nicht untertrieben. Ich muss die Rumpfteile mal zusammen auf eine Waage werfen, würde mich mal interessieren was der Rumpf wiegt.
Ich hatte die Gelegenheit wahrgenommen und habe aus meiner Firma ein 82mm durchmessendes PS-Rohr mitgenommen (leerer Wickelkern für Fotoresist), in der Hoffnung, dass das im Gato-Rumpf als Druckkörper fungieren könnte. Leider ist das Rohr mit seinen 82mm etwas zu dick. Möglicherweise ist hier ein 80mm Acryl-Rohr besser geeignet. Wobei der Platz zwischen den beiden hinteren Stiftverbindern im Rumpf knapp unter 80mm liegt, aber das kann man eventuell mit einer Feile etwas erweitern.
Toll, wieder so ein Projekt ... Eines von Legion ...
Mal sehen ob das was wird ...
Ciao
Martin