Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Kursk 17 Jahre 5 Monate her #9758

• Windi
  • Windis Avatar
  • Kaleu
  • Kaleu
  • Dank erhalten: 0
Hallo Heizer,
nachdem ich nach mehreren Fahrten mit meiner Engel-Akula zufrieden bin, wollte ich nochmal einen Russen bauen. Dachte an die Engel-Typhoon, aber wie Du es schon dargestellt hattest, einfach zu schwer u. unhandlich. Daher hatte ich die gleiche Überlegung (mit dem Gewicht) wie Du. ich wollte mir die Kursk von Scale kaufen, gab es aber noch vor 4 Monaten nicht. Jetzt sehe ich die auf einem Foto von Dir. Kannst Du mir etwas über die Qualität, Paßgenauigkeit sagen? (Habe die Trafalgar von OTW-Design, bin mit dem Bau noch nicht angefangen, Rumpf etwas dünn.) Wie teuer wird der gesamte Kursk-Spaß,? 640,-- + shipping = ???

Übrigens für die Kursk: Wollte das Robbe Druckrohr mit Deckel u. Bajo von Brüggen verwenden u. den Rest als freidurchfluteten Raum ausführen (wegen Gewicht). Auf eine Antwort würde ich mich freuen. Danke.
Der von der Sonneninsel Fehmarn

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

zu hohes Eigengewicht größerer Boote 17 Jahre 5 Monate her #9759

• Heizer
  • Heizers Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Der, der neue Wege geht im U-Bootmodellbau ohne Kolbentanks, Pressluft und Bajonettverschlüsse
Hallo Windi
auf den Bildern ist nicht meine "Kursk" sind von ScaleShips dem Hersteller,
seine Scale Akula ist von der Verarbeitung erste Sahne und sehr genau von den Details, den Bausatz habe ich schon gesehen.
Werde mir die "Kursk" zu Weihnachten Bestellen, dann wird sie wohl auch endlich lieferbar sein, kostet umgerechnet mit Versand etwa 550 Euro.
Da ein Druckrohr einzubauen ist schon der Richtige Weg um ein niedriges Gewicht zu erhalten, sollte beim Robbe Druckrohr aber schon das lange sein vom Boot Typ XXI (ist aber einzeln bestimmt nicht Billig von Robbe),
Bajo ist eigentlich nicht erforderlich da du die Röhre aus dem Rumpf herausnehmen kannst (wenn es mal sein muß) und dafür gibt es Preisgünstigere Lösungen für den Deckel, geht natürlich auch mit.
Auf alle Fälle kommen dann bei meiner auch Querstromdüsen wie in der Typhoon rein, auf solche möcht ich nicht mehr verzichten.
Tauchsystem: Vorfluten in zwei Behältern im freidurchfluteten Raum,
Restauftrieb vernichten über Tauchbeutel (Sack) in der Röhre.

Das Robbe-Druckrohr 17 Jahre 5 Monate her #9766

• Windi
  • Windis Avatar
  • Kaleu
  • Kaleu
Hallo Heizer,
Danke für die Info. da werden wir wohl bald ein gemeinsames Projekt haben. Das Druckrohr/Enddeckel von Robbe hatte ich mir bereits für die Trafalgar
(Rumpfgröße wie die Akula nur höher) besorgt. Kosten Rohr 1m lang 36,--, je Deckel 4,60 EUR. Ich glaub damit kann man leben. Die Acryl-Röhren sind auch nicht billig. Aber das tolle sind halt die preiswerten Deckel. Hier kann man mit O-Ring oder Bajo arbeiten. Da wir nun noch länger auf die Kursk warten müssen, werde ich mit der Trafalgar beginnen. Deine Idee mit den 2 Behältern im Freiflutraum finde ich super. Die von Dir vorgesehene Technik ist gut und vor allem Preiswert. Habe bis heute bei meinen Modellen immer die teuren Engel-Kolbentanks genommen. Die Preise haben mich immer schon etwas genervt. Hast Du gerade ein Boot in Arbeit? Oder musst Du noch diesen Sommer die 24 Kg.-Typhoon durch die Gegend asten? Wenn Du neue Infos hast, sende mir doch einfach mal ne PN. Vielleicht können wir uns dann bezüglich der Ideen/Materialbeschaffung austauschen. Also bis zu nächsten Mal. Gruß Windi
Der von der Sonneninsel Fehmarn

• Seite:
  • 1
  • 2