Hi Leute,
am Himmelfahrtsmorgen bin ich samt meiner U 94 ins Rosarium gezogen (Uetersener Mühlenteich inklusive riesiger Rosenzucht - deshalb der Name). Meine ehemaligen Vereinskollegen vom SMC Uetersen (Schiffsmodellbauclub) hatten dort ein Vatertagsschaufahren organisiert
Da bin ich also gefahren - überwiegend über Wasser und mit Besatzung. Denn der Kahn ist bei gefluteten Tanks achterlastig (hab' ich ein Trimmgewicht (Alufelgengewicht) wohl doch falsch eingebaut. Jedenfalls ging der mir bei 'ner Rückwärtsfahrt mit einer Hecklastigkeit von etwa 40 ° ab nach unten (also wie beim Alarmtauchen verkehrt herum). Nach Motorenabschaltung tauchte er wieder auf - Bug vorweg, wie es sich gehört. Ist aber schon doch ein komisches Gefühl, wenn man ihn wegtauchen sieht.....besonders wenn das Wasser nicht klar ist. Ich bekam schon ein mulmiges Gefühl und sah mich schon im Wasser, aber das Boot kam wieder hoch - muß ja auch....ist schließlich ein U-Boot und dann noch von MIR gebaut.
Da muß ich also noch ein bisschen nachfeilen - aber das ist nicht schlimm. Trotzdem bin ich auch positiv überrascht - die Fahrzeit ist doch länger als angenommen. Ich (bzw. mein Kumpel HENRIK) hatten Foto's gemacht, da häng' ich mal 'ne Auswahl d'ran Und............das Boot ist sehr bewundert worden - ich war stolz wie Oskar.
Ich muß immer wieder sagen: Das Boot wirkt ohne Vergleichsmöglichkeit ausgesprochen realistisch. Und hat man es erstmal aus den Augen verloren ist es aufgrund der grauen Bemalung schlecht wieder zu finden.
Gruß Nico
...und immer 'ne Handbreit Wasser unter'm Kiel