Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Tauchröhre 17 Jahre 3 Monate her #10538

• eisern
  • eiserns Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
  • Dank erhalten: 0
Grüß Euch!

Da ich nicht alles zuspamen und somit gleich ungut auffallen will, packe ich einfach Vorstellung sowie Fragestellung in einen Fred :wink:

Zu meiner Person....

Ich heisse Philipp, komme aus Graz und bin Schüler eines Gymnasiums in der 7. Klasse.

Meine Interessengebiete sind recht weit gefächert. Vom Boxen über Fußball bis zum Modellbau ist eigentlich alles vertreten ^^
Erste Erfahrungen im Modellbau habe ich vor etwa 3 Jahren mit einem recht billigen Helicopter Einsteigermodell von Kyosho gesammelt. Derzeit beschäftige ich mich mit Rennbooten der Eco Klasse und habe, so denke ich, im Modellbau zu Wasser mein Heil gefunden.

Nun zum Eigentlichen....

Letztens hat mich ein Freund auf folgende Auktion in der Bucht aufmerksam gemacht

Er wusste, dass ich seit einiger Zeit mit dem Gedanken spiele mich an ein solches Projekt zu wagen. Das einizige Problem war, dass ich nicht wirklich der Typ bin, der sich fertig zusammengebaute Modelle kauft bzw. kaufen möchte.

Ich frage euch Profis nun nach Bauplänen solcher Tauchröhren bzw. euren Erfahrungen.

Hoffe auf baldige Antwort und verbleibe mit freundlichen Grüssen!
Philipp

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Tauchröhre 17 Jahre 3 Monate her #10585

• eisern
  • eiserns Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
Hat denn niemand Erfahrungen mit einem Projekt dieser Art gemacht bzw. hat niemand Baupläne?

Tauchröhre 17 Jahre 3 Monate her #10586

• UwOrtWaLt
  • UwOrtWaLts Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose dran schuld....

Tauchröhre 17 Jahre 3 Monate her #10587

• Deleted
  • Deleteds Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Ich denk mal er sucht Pläne für das Plexiboot. Die gibt es soweit ich weiß nicht. Das sind alles Eigenkonstruktionen. Das heißt, du mußt dir entweder selbst was zeichenen, oder Leute fragen die solche Boote gebaut haben ob Pläne existieren.

Tauchröhre 17 Jahre 3 Monate her #10592

• Marcus
  • Marcuss Avatar
  • Kaleu
  • Kaleu
Gewagtes Projekt für einen "Neuling", nicht Böse gemeint :9

Dennoch möchte ich dir Mut zusprechen und ich kann dir sagen das du hier auf Hilfe zählen kannst, wenn du fragen hast einfach fragen. Hier im Forum wird jedem geholfen

• Seite:
  • 1