Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Neuling möchte ins Modellbauen einsteigen 17 Jahre 3 Monate her #10579

• misterbf
  • misterbfs Avatar Autor
  • Obermaat
  • Obermaat
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen.

Bin sehr neu im Gebiet des Modellbaus. Jedoch interessiert mich das Thema Uboot schon extrem lange.

Jetzt meine frage ist es ratsam mit nem Uboot anzufangen oder sollte man eher was anderes versuchen ? wenn ja was ?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

RC Beginner 17 Jahre 3 Monate her #10580

• wolle991
  • wolle991s Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 1
Hallo Jörg herzlich :welcome1: im Forum,

ich sehe persönlich keinen Grund warum du nicht mit einem U-Boot anfangen sollest.
Welches Modell du bauen kannst hängt von deinen Fähigkeiten und dem vorhandenen Werkzeug ab,das dir zur verfügung steht.
Schau mal im Forum in den Bauberichten und Alben rein und überleg mal was dir so gefällt.
Viel Spass bei uns.
Gruß Wolle

Neuling möchte ins Modellbauen einsteigen 17 Jahre 3 Monate her #10581

• misterbf
  • misterbfs Avatar Autor
  • Obermaat
  • Obermaat
Danke für die Begrüssung.

Welches modell würdet ihr mir denn empfehlen für den ersten Bau?

Neuling möchte ins Modellbauen einsteigen 17 Jahre 3 Monate her #10583

• Windi
  • Windis Avatar
  • Kaleu
  • Kaleu
hallo,
wie wolle schon sagt, schau Dich um was Dir gefältt oder Deine engere Wahl ist, dann könnte der eine oder andere aus diesem Forum etwas empfehlen.

Gruß Windi
Der von der Sonneninsel Fehmarn

Neuling möchte ins Modellbauen einsteigen 17 Jahre 3 Monate her #10584

• Dante
  • Dantes Avatar
  • Obermaat
  • Obermaat
Hallo misterbf,

Ich hab auch erst vor 2 Jahren mit Ubooten angefangen.
Ähnlich wie Du hab ich mich damals auch an das Forum gewand.
Mir hat man die Seawolf von "Robbe" al s einsteiger empfohlen da nich all zuschwer zu bauen und vorallem Kostengünstig (im vergleich zu Anderen Ubooten)! :up:
Hab den Rat angenommen und mir einen Baukasten gehollt. Hab ne gute Woche für den Bau geraucht.
hab noch einen Lagenregler mit eingebaut und zusätzlich die Vorderen Tiefenruder mit einem Servo angesteuert.
Die erste Probefahrt war dann auch direkt ein erfolg!
Das Boot mach richtig Laune. Es ist recht schnell, sehr robust (mal volle suppe mit dem Bug voran in den Sand macht auser kratzer im Lack kaum was aus :oops: ), leicht zu steuern und da Dynamisch tauchen, auch bei Kurzschluß oder leichtem Wassereinbruch das Boot immer wieder zur Wasseroberfläche kommt sehr "Sicher"!!! :wohow:

Neuling möchte ins Modellbauen einsteigen 17 Jahre 3 Monate her #10593

• Marcus
  • Marcuss Avatar
  • Kaleu
  • Kaleu
Die Seawolf von ROBBE ist perfekt als Einsteigermodell! Ich selber habe schon 2 gebaut und eine dritte liegt neben der Engel Lafayette im Dog.

Es ist zwar kein Scale Modell und wird von manch UBootfahren nicht angeschaut, doch jeder der eine SEAWOLF gebaut hat wird mir recht geben das es einfach nur Fun macht. Es ist Leicht zubauen und man kann es sehr gut modifizieren. Zum Beispiel einen Bajo einbaun, LED´s einbauen, die SEAWOLF als Statiker baun, den Motor nach ausen legen und und und eigentlich kann man aus dem Grundbaukasten alles Baun, ob ein Forschungsuboot oder mit etwas geschick eine kleine Patrick Henry. Es liegt nur an dir!

• Seite:
  • 1
  • 2