Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

USS SSN-21 Seawolf 17 Jahre 2 Monate her #10903

• Asmodeus
  • Asmodeuss Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
  • Dank erhalten: 0
Hi @ all

wie ich in meinem letzten Beitrag schon gescjrieben habe baue ich gerade eine Akula....da ich aber auch was für meine freien Tage brauche habe ich mir von Trumpeter den Bausatz der Seawolf gekauft. Jetzt meine Frage. Hat jemand zufällig Bilder einer Seawolf von unten oder kann mir Bilder von einem Bauplan schicken? Ich brauche dringend Informationen über die Lage der Fluschlitze habe aber leider bis jetzt im Inet nichts gefunden.
Ach ja und hat jemand schon mal diesen Bausatz der Firma Lecma Rc aus Frankreich gesehen oder kann mir ein Paar informationen geben....

thanks @ all für eure hilfe......

Gruß Alex

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

USS SSN-21 Seawolf 17 Jahre 2 Monate her #10920

• urban_warrior
  • urban_warriors Avatar
  • Maat
  • Maat
Hallo Alex,

beim Trumpeter-Bausatz der Seawolf (SSN21) sind doch die Positionen der Flutschlitze im unteren Bereich des Rumpfes mit abgebildet. Ich habe hier einen Plan der USS Seawolf von 1998 der Firma Deep Sea Designs (Greg Sharpe) und die Flutschlitze sind m.E. recht übereinstimmend. Ich weiß nicht, ob Greg seine Pläne seit damals überarbeitet hat. Mir hat er damals Korrekturen des Pump-Jet-Systems geschickt mit der Verkündung der Absicht seinen Plan dahingehend zu überarbeiten. Aber in dieser Hinsicht unterscheiden sich Trumpeter-Modell und Plan sowieso recht stark. Und auch auf den wenigen Fotos die man im Web findet sieht der Antrieb etwas anders aus als auf den Plänen. Weiterhin sind Fotos von den Unterseiten von Atom-U-Booten recht dürftig gesäht. Eine Quelle für U-Boot-Bilder der U.S.-Navy wäre: www.navy.mil/search/photolist.asp

Cheers
Martin

USS SSN-21 Seawolf 17 Jahre 2 Monate her #10921

• urban_warrior
  • urban_warriors Avatar
  • Maat
  • Maat
Hallo Alex,

beim Trumpeter-Bausatz der Seawolf (SSN21) sind doch die Positionen der Flutschlitze im unteren Bereich des Rumpfes mit abgebildet. Ich habe hier einen Plan der USS Seawolf von 1998 der Firma Deep Sea Designs (Greg Sharpe) und die Flutschlitze sind m.E. recht übereinstimmend. Ich weiß nicht, ob Greg seine Pläne seit damals überarbeitet hat. Mir hat er damals Korrekturen des Pump-Jet-Systems geschickt mit der Verkündung der Absicht seinen Plan dahingehend zu überarbeiten. Aber in dieser Hinsicht unterscheiden sich Trumpeter-Modell und Plan sowieso recht stark. Und auch auf den wenigen Fotos die man im Web findet sieht der Antrieb etwas anders aus als auf den Plänen. Weiterhin sind Fotos von den Unterseiten von Atom-U-Booten recht dürftig gesäht. Eine Quelle für U-Boot-Bilder der U.S.-Navy wäre: www.navy.mil/search/photolist.asp

Cheers
Martin

USS SSN-21 Seawolf 17 Jahre 1 Monat her #11268

• RAMIUS
  • RAMIUSs Avatar
  • Maat
  • Maat
Hi Asmodeus!

Mach doch mal ein paar Bilder falls du schon angefangen hast zu bauen.
Würde mich brennend interressieren, da mich ich auch an Trumpeter-Seawolf
vergriffen habe.
Schaffst du es die Ruder am Heck auf dem kleinen zu montieren.
Ich hab es aufgegeben, die Ruder sind jetzt hinter dem Prop, ähnlich der
Robbe-Seawolf.
Wird es ein Dynamiker oder Statiker, wenn statisch wie.

Bin echt mal gespannt.
Werde auch bald mal einen Baubericht bringen, wenn die Zeit nicht immer
so knapp wäre.

Bis dann

• Seite:
  • 1