Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Erste Fahrt :) und dann abgesoffen :( Tank änderung !!! 17 Jahre 2 Monate her #10935

• DennisAusHamm
  • DennisAusHamms Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
  • Dank erhalten: 0
Hallo Leute !
Heute bin ich das erste mal mit meinem Boot auf großer fahrt gewesen :)
Und es lief alles super so ne Stunde lang kann man auch auf den Fotos in meinem Privaten Album sehen, abe dann ist der Deckel mit dem das Boot dicht gemacht wurde eingerissen und es lief langsam Wassen in den Rumps leider konnte ich die Tanks nicht Lenzen weil der schnorchel unter Wasser war :(
Konnte das Boot dann noch retten mit einem beherztem Sprung ins kühle nass :) sehr zur Freude von einigen Vereinskammeraden die auch dort wahren.
Nun habe ich erkannt das die vorgefluteten Tanks mist sind und was anderes her muss.
Habe mich dann beraten mit einigen und ich bin zu dem schluss gekommen das ich NaCl beutel aus dem Krankenhaus verwende. Die verdrängte Luft soll in den Bootsrumpf gedrückt werden so das ein überdruck entsteht und ich die Tanks auch immer wieder Lenzen kann. Habe nun meine alten Tanks aufgeschnitten, und nun stellt sich die Frage wie bekomme ich eine stabile abdeckung auf die Tanks? Wie soll ich die Abdeckung befestigen hab ihr einen Tipp links und rechts an der aussenwandung ist kein platz vorhanden um was zu besfestigen.
Schaut euch mal die Fotos in meinem Privaten Album an ob euch da was einfällt.
Gruß
Dennis

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Erste Fahrt :) und dann abgesoffen :( Tank änderung !!! 17 Jahre 2 Monate her #10936

• wolle991
  • wolle991s Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 1
Hallo Dennis,
du könntst Aluwinkel einkleben und mit Bolzen einen Deckel befestigen.
Ich würde den Beutel aus Teichfolie herstellen. Heizer hat das in seiner Victor III und das klappt prima. Du brauchst noch einen zweiten Anschluss am Beutel an dem ein Druckschalter angeschlossen wird um das platzen des Beutels zu verhindern. Den gibt es bei Norbert Brüggen. Mit Druckschalter kann die Pumpe max.63 mBar Druck aufbauen. Heizer hatte den Druckschalter nicht eingebaut ,was zu platzen des Beutels führte.
Aber kein System hilft bei Wassereinbruch im Druckkörper.
Gruß Wolle

Erste Fahrt :) und dann abgesoffen :( Tank änderung !!! 17 Jahre 2 Monate her #10938

• DennisAusHamm
  • DennisAusHamms Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
  • Dank erhalten: 0
Hatte ich auch schon überlegt das mit dem Aluwinkel. Werde das mal probieren.
Danke für den Tipp auch das mit dem Druckschalter ist gut wuste nicht wo ich den her bekomme.

• Seite:
  • 1