Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Erfahrungen mit Boot aus Dresden 16 Jahre 11 Monate her #12033

• giauquewein
  • giauqueweins Avatar
  • Obermaat
  • Obermaat
  • Dank erhalten: 0
Hallo Chris

Boot ohne Revisionsklappe im Wasser Fluten. Boot aus dem Wasser nehmen und mit dem Bug nach unten hinstellen. Dann einwenig Wasser aufs Hckschott giessen. Da das Wasser jetzt das gesamte Hechschott bedeckt, kannst Du über mehrere Minuten beobachten ob sich an der Blase was verändert. Wird sie nicht grösser, so kann es in meinen Augen nichts mit Luft aus dem innern des Bootes zu tun habe da ja Ueberdruck herrscht und die Blase in dem Fall wachsen sollte.
Dichtigkeit der Faltenbälge usw. siehst Du ja wenn Du das Boot im Wasser umdrehst ( natürlich ohne Revisionsklappe).

Gruss Remo

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit Boot aus Dresden 16 Jahre 11 Monate her #12034

• 17b
  • 17bs Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Dank erhalten: 5
Toller Materialmix, Alu, Messing... Hat dem Kollegen aus D. schon mal einer erklärt was eine elektrochemische Spannungsreihe ist? Egal.
Wenn am Ansaugrohr des Tanks kontinuierlich Luftblasen austreten, dann kann es auch sein das die Dichtung im Tank oder sogar der Tank selbst irgendwo defekt ist. In dem Falle drückt sich bei geflutetem Tank der Überdruck irgendwo an der Dichtung vorbei zurück in den Tank und drückt das Wasser raus. Beim Lenzen gibts dann einen Luftblasenschwall aus besagtem Rohr und im Boot herrscht nun ein Unterdruck. Solltest du nichts anderes zum testen haben, dann mach mal nen Schlauch an dieses Rohr und blas mit dem Mund Luft rein. Wenn du den Schlauch dann mit der Zunge verschließt kannst du recht feinfühlig merken ob es einen Druckabfall gibt. Umgedreht gehts auch, die Luft mit dem Mund absaugen und den Schlauch wieder mit der Zunge verschließen. Du kannst dann merken ob und wie der Druck nachlässt.

Ich hoffe, ich hab dich nun richtig verstanden
Gruss
Stefan

Erfahrungen mit Boot aus Dresden 16 Jahre 11 Monate her #12108

• Chris
  • Chriss Avatar Autor
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Dank erhalten: 0
So habe es endlich geschafft!

Die Revision ist abgeschlossen und das Boot war heute
bei -8 Grad im Modellweiher unterwegs.

Nach der fahrt aufgemacht und Trocken wie die Wüste Gobi.

Habe ein paar schnappschüsse gemacht (soweit das mit Steifen
Fingern möglich war). Die Bilder findet Ihr in meinem Album.

Nochmal Thank´s a lot for all.

MfG Chris
Was abtaucht kommt auch irgendwann wieder hoch.

• Seite:
  • 1
  • 2