Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Dichtungsmaterial für Aufschraubplatte (Dichtdeckel) 16 Jahre 10 Monate her #12319

• Dreamit
  • Dreamits Avatar Autor
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
habe mit einem U-Boot Probleme mit der Dichtigkeit. Normalerweise wird bei diesem Modell die obere mit der unteren Rumpfhälfte verschraubt. Dazwischen liegt eine rechteckige Dichtung. Das Material kommt mir recht hart vor, irgendwie ist es Gummi. Was kann ich denn da wohl alternativ nehmen? Geht ein altes Mauspad, was meint ihr?
Gruß Dreamit

Ach ja, es handelt sich um das Modell Uboot von Academy im Maßstab 1:150

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Dichtungsmaterial für Aufschraubplatte (Dichtdeckel) 16 Jahre 10 Monate her #12320

• phili
  • philis Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
Hi!
Mhh, mousepad bin ich mir nicht so sicher, meines ist auf jeden Fall beschichtet, ich weiß nicht, ob das so gut dichtet. Aber einfach mal ausprobieren, dann wissen wir es. Moosgummi sollte eigentlich auch funktionieren.
Gruß Philipp

Dichtungsmaterial für Aufschraubplatte (Dichtdeckel) 16 Jahre 10 Monate her #12321

• Dreamit
  • Dreamits Avatar Autor
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
Guten Morgen,
hat denn sonst niemand eine Idee? Philipp Du hast Recht, die Pads sind zwar beschichtet, läßt sich aber lösen. Ich werde es mal probieren. Mittlerweile habe ich mir überlegt die elektrischen Teile alle mit einer Lackschicht zu überziehen, die Servos wasserdicht machen und die Hohlräume mit Dyrodur oder wie das Zeugs heißt ausschäumen. Dann sollte es egal sein, ob etwas Wasser eindringt.
Gruß Dreamit

Dichtungsmaterial für Aufschraubplatte (Dichtdeckel) 16 Jahre 10 Monate her #12325

• phili
  • philis Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
Hi!
Bei dream-arts gabs/gibts glaube ich auch noch so ein Spray, mit dem man Elektronik abdichten kann, das würde ich dem Lack evt. vorziehen.
Gruß Philipp

Dichtungsmaterial für Aufschraubplatte (Dichtdeckel) 16 Jahre 10 Monate her #12327

• Dreamit
  • Dreamits Avatar Autor
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
Hallo,
ich habe da gerade mal ein bischen recherchiert. Aber so ganz sicher ist das Zeugs nicht. Es gibt Videos von Versuchen mit PC-Platinen. Die haben den Geist aufgegeben. Ich habe jetzt flüssigen Gummi gefunden. Mit dem man eigentlich Werkzeuggriffe mit überzieht. Werde ich mal probieren.
Gruß Dreamit

Dichtungsmaterial für Aufschraubplatte (Dichtdeckel) 16 Jahre 10 Monate her #12328

• Deleted
  • Deleteds Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Kleiner Tip am Rande:

Boot dicht bauen....

• Seite:
  • 1
  • 2