ich möchte mir keinen Roboter bauen.
-> Der von Dir gewünschte Arm tangiert das Gebiet Robotik aber "etwas"....
Ich möchte ein U-Boot selbstnauen im Desing von einem Rov.
-> naja sei nicht böse, aber mit dem *möchten* ist das so eine Sache. Viele möchten so vieles. Wichtig wäre aus meiner Sicht erstmal ein handfestes Konzept und/oder Skizze/Zeichnung, in welchem man sich zu allen möglichen und unmöglichen Problemen mal Gedanken gemacht hat zwecks Umsetzung.
Wenn ich da z.B. an das "ich möchte" und "ich werde" von
ihm hier
denke - außer großformatigen Lippenbekenntnissen kam da nichts....
Abdichten wird nicht das Problem.
Werde einen Drucktank von einem Kompressor nehmen der wird den Druck standhalten.
-> äh? Willst Du den Arm etwa *im* Drucktank montieren!?...
Wegen der Programmierung will ich ihn ja über RC steuern da ich in diesem Gebiet mehr ahnung hab selbst schon ein Auto gebaut.
Hab mich extra für diesen Weg entschieden da er so lange ist.
-> Chapeau!
Vorschlag: Mach doch n Thread in den Bautagebüchern auf, in dem Du mal Dein Projekt nebst Skizze/Zeichnung rundum schlüssig darstellst und welche Gedanken
Du Dir zur Umsetzung schon gemacht hast und welche
konkreten Fragen Dir noch unter den Nägeln brennen. Dieses Querlesen zu Deinen Funktionen über mehrere Threads ist kontraproduktiv, da wirste keine konstruktiven Lösungsvorschläge bekommen. Wer so ein Projekt wie Du realisieren will, sollte eigene (selbst durchdachte) Ideen zur Diskussion stellen und nicht erwarten, dass andere einem die "ich möchte" und "ich will" - Lösungsvorschläge ins Haus bringen.
Irgendwie steige ich noch nicht wirklich hinter Dein Anliegen. Ein ROV ist und bleibt nunmal
kabelgeführt. Genau desrum ist es ja ein ROV. Wenn Du allerdings mit Deiner von Dir nach einer Formel berechneten Antennenlänge auf 7,5m kommst - wie willst Du dann (wie von Dir gewünscht) auf 10m Tauchtiefe kommen?
Erst brauche ich einen funktionierendes Unterwassergefährt, dann kann ich mir Gedanken über Sonderfunktionen machen.
Will ich beides gleichzeitig berücksichtigen und habe kein handfestes Konzept, was ich während der Bauphase bereits permanent berücksichtige, kommt das Experiment nie aus der Werkstatt. Und wer will das schon?
Gruß
Heiko