Moin
das Problem hatte ich auch mal. Auf ner Fahrt zu nem Treffen muss sich wegen der Vibrationen beim Autobahnfahren ein Haarriß gebildet haben, denn vor der Fahrt war ich damit noch problemlos im Wasser.
Nach dem Treffen hab ich das ganze Boot ausgeweidet (die Vorzüge, wenn man alles weitestgehend demontierbar gebaut und nur das allernötigste eingeklebt hat!) und die Naht von innen mit 4cm breitem Gewebeband satt gegenlaminiert. In die rechtwinklige Kante hab ich erstmal leicht angedicktes Harz getan (dazu den Rumpf gedreht, dass man von oben gut an die Unterseite des Zwischendecks kommt), dann das Band drüber, anschließend mit nicht angedicktem Harz betupft. Ich glaub, das waren insgesamt 2-4 Lagen. Vorher kräftig anrauhen/reinigen! Das Ganze ist jetzt so stabil, dass eher der Rumpf selbst brechen würde, als die Naht.
Damit haste alle evtl. vorhandenen Schwachstellen mit einem Mal erschlagen, als wenn Du jetzt einzeln anfängst, jede undichte Stelle aufzufräsen, auszugießen und morgen die nächste undichte Stelle zu begrüßen.
r-g.de/
Bestellen -> Verstärkungsfasern -> Glasbänder
Gruß
Heiko