Die Sharcon ist absolut Baugleich mit dem Robbe Seawolf 1. Ich würde den Seawolf 2 vorziehen. Ich hab beide schon gebaut.
Ich finde immernoch, das der Seawolf ein gutes Anfängerboot ist.
Und die Sache mit dem Verschluß... Das Prinzip ist das gleiche wie in der u47, der u2540 UND der u31! ich hab auch die u47 und die u2540 schon gebaut und hatte nie Probleme mit der Dichtigkeit.
Das die Neptun ein schlechten Empfänger in der Ready to Run Version hat, kann ich nicht beurteilen (Da hab ich aber sowiesi meine eigenen Vorstellungen). Die anderen Teile sind aber wirklich von hoher Qualität, die ich bei diesem Boot nicht erwartet hätte. Die Servos sind schön schwer und scheinen Metalgetriebe zu haben. die BTS ähnelt der BTS von Brüggen (mit Failsafe Funktionen) .
Das gesamte Konzept ist wirklich durchdacht. Muß aber natürlich jeder für sich entscheiden, ob er ein Boot "montieren" will. Ober ein Boot wirklich bauen will. Ich hätte mir die Neptun für 500 Euro auch sicher nicht gekauft.
Aber für 370 Euro (man überlege, das einzige, vom werk aus Statische Boot in dieser Preislage ist die Galathee! Und die ist nur halb so groß und technisch primitiver.
Ub die Neptun hält, was sie verspricht, wird der Seetest nächste Woche zeigen.
17b: Schlechter Empfänger und Bajonett? Ich glaube Du vermischt da was.
Und ein Anfägerboot zu empfehlen ist nicht einfach. Soll es ein gleich ein Statiker werden, oder für den Anfang erstmal ein Dynamiker? Freust Du Dich aufs bauen, oder willst Du so schnell wie möglich fahren?