Hallo Leute!
Habe meine GATO fertiggebaut, funktioniert auch alles super, nur mit dem Druck habe ich ein Problem!
Den in der Anleitung vorgesehenen Test, Luft durch den im Heckschott eingeklebten Schlauch mit dem Mund einblasen, habe ich durchgeführt, klappt auch (ne halbe Stunde gewartet, Stopfen weg) und der volle Druck kam wieder raus.
Wenn ich aber das Schiff ins Wasser setz (in gelenztem Zustand) und auf Fluten schalte, habe ich Undichtigkeiten beim Druckschott (Deckel) und bei den Faltenbälgen! Wie habt ihr eigentlich diese Faltenbälge abgedichtet? Einfach angeklebt oder mit Spannring?:shock:
Engel gibt an das ein Überdruck von 0,12 bar enteht, voll geflutet, kann es sein das dieser in Wirklichkeit viel höher ist? Die ganzen Originalabdichtungen finde ich sowieso etwas billig gemacht! Ist leider mein erstes Uboot, habe diesbezüglich keine Erfahrungswerte!
Gibt glaube ich einige Leute im Forum die dieses Boot gebaut haben, bitte schreibt mir eure Erfahrungen auch wie das exakte Austrimmen funktioniert.
Danke im voraus, Curt
PS: Bitte nicht wieder auf den Hardware-Support der Firma Engel verweisen. Sind sowieso im Urlaub!