Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Micro Modelle 16 Jahre 3 Monate her #14332

• drifter800
  • drifter800s Avatar Autor
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
  • Dank erhalten: 0
Hi,
habe wie in einem anderen Thread bereits beschrieben von ein franz. U-Boot zu bauen und auch schon viel Zuspruch erhalten (Danke dafür nochmal). Gekauft und weitgehend gebaut habe ich (schon) so ein Mini Modell, ~25cm lang.
Jetzt stellt sich (natürlich!!) die Frage ob man so ein Modell nicht auch RC-fähig machen kann (allerdings nur 2 kanäle, also nicht tauchfähig. wobei evtl. dynamisch... mal sehen ;-) )
Hat jemand Ahnung wo man so MicroRC-Sachen herbekommt? Hab schon mal überlegt so ein kleines Fertigmodell auszuweiden, hat sowas schon mal jemand gemacht?

Gruss
Sven
Ich leide nicht unter Realitätsverlust, ich genieße ihn!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Micro Modelle 16 Jahre 3 Monate her #14341

• raalst
  • raalsts Avatar
  • Obermaat
  • Obermaat

Micro Modelle 16 Jahre 3 Monate her #14348

• yxly
  • yxlys Avatar
  • Maat
  • Maat
Hallo,

als Ergänzung zum Link von raalst kannst Du Dir auch die beiden folgenden Seiten anschauen:
www.microtrucks.de/
www.mikromodell.de/

Sehr zu empfehlen sind auch die beiden Bände zum Mikromodellbau aus dem VTH-Verlag, da sind sehr tiefe Beschreibungen zu den Modellen oben. Z.B. der Bau eines Mikro-Kolbentanks auf Basis eines Pneumatik-Zylinders aus einem Einziehfahrwerk. In Band 1 (meine ich) ist der Bau einer Delta beschrieben.

Außerdem beschreibt Thorsten Feuchter den Bau des Forschungsubootes von Jaques Yves Cousteau. Sehr interessantes Konzept mit einer Auftriebsreduzierung durch eine Volumenreduzierung durch eine Gummimembran.

Letztendlich führen diese Quellen alle zu den gleichen Köpfen, die eindeutig zu den Pionieren im Mikromodellbau zählen.

Gruß, Christian

• Seite:
  • 1