Hallo,
ich habe mir schon vor längerer Zeit überlegt mir ein (wenn möglich statisch) tauchendes modell u-boot zu kaufen. Zu der Zeit als ich noch die guten alten kindespielzeuge hatte, dachte ich mir schon, wäre dass so toll ein wirklich tauchendes u-boot zu haben. Mich würde interessieren welche art der abtterie ich mir aufen soll, ob die von auf der Robbe Seite empfohlenen Teile:
(Modelbat 6V/5Ah (2), Rokraft 120æP AMP Navy (1), Relais Modul (1),T-4 EX 4/6/3 40 MHz (1) )
auch die besten sind oder ob man da zum beispiel auch kostengünstigere bekommt.
Gibt es eine umweltfreundliche alternative zu den BLEIAKKUS ?
Ich bin ein absoluter Leihe in diesem Bereich und würde aber gerne mit dem Modell der U 47 von Robbe starten. An dieser Stelle möchte ich gerne wissen ob es sich für einen Anfänger lohnt mit diesem Modell anzufangen.
Das nötige Werkzeug müsste ich denke ich haben sprich: Dremel, Lötkolben, Senkrechtbohrer, Feilen und Schrauben dreher.
Ich habe ein paar Stndmodelle hinter mir und darüber hinaus auch keine Modellbauerfahrungen. Ein paar Bauberichte habe ich schon gelesen aber bin immer noch wissensdurstig was das gebiet angeht.
Ich wäre froh wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Würde mich auch über Links zu Bauberichten(die möglicht für anfänger sind) freuen.
So nun schon mal Vielen Dank im Voraus,
lg Robi.