Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Starthilfe 16 Jahre 3 Monate her #14342

• Sweeper
  • Sweepers Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

ich habe mir schon vor längerer Zeit überlegt mir ein (wenn möglich statisch) tauchendes modell u-boot zu kaufen. Zu der Zeit als ich noch die guten alten kindespielzeuge hatte, dachte ich mir schon, wäre dass so toll ein wirklich tauchendes u-boot zu haben. Mich würde interessieren welche art der abtterie ich mir aufen soll, ob die von auf der Robbe Seite empfohlenen Teile:
(Modelbat 6V/5Ah (2), Rokraft 120æP AMP Navy (1), Relais Modul (1),T-4 EX 4/6/3 40 MHz (1) )
auch die besten sind oder ob man da zum beispiel auch kostengünstigere bekommt.

Gibt es eine umweltfreundliche alternative zu den BLEIAKKUS ?

Ich bin ein absoluter Leihe in diesem Bereich und würde aber gerne mit dem Modell der U 47 von Robbe starten. An dieser Stelle möchte ich gerne wissen ob es sich für einen Anfänger lohnt mit diesem Modell anzufangen.

Das nötige Werkzeug müsste ich denke ich haben sprich: Dremel, Lötkolben, Senkrechtbohrer, Feilen und Schrauben dreher.

Ich habe ein paar Stndmodelle hinter mir und darüber hinaus auch keine Modellbauerfahrungen. Ein paar Bauberichte habe ich schon gelesen aber bin immer noch wissensdurstig was das gebiet angeht.

Ich wäre froh wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Würde mich auch über Links zu Bauberichten(die möglicht für anfänger sind) freuen.

So nun schon mal Vielen Dank im Voraus,

lg Robi.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Starthilfe 16 Jahre 3 Monate her #14349

• Sweeper
  • Sweepers Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
Vielleicht war das etwas viel für den anfang... ,

gibt es irgendwelche bauberichte für den ROBBE U-47 Bausatz bei denen auch erklärt wird wie man das boot zu einem statischen umbaut?

Wenn euch diese Fragen zu nervig sind schreibt es ruhig....

vielen dank, rob

Starthilfe 16 Jahre 3 Monate her #14352

• Flyvefisken
  • Flyvefiskens Avatar
  • Maat
  • Maat
Hallo Sweeper,

ich habe zwar die U-47 von ROBBE nicht gebaut, aber ich denke, dass du das durchaus schaffen kannst. Jedes Modell ist eine gewisse Herausforderung und das gilt erst recht für ein U-Boot. Aber man wächst bekanntlich mit seinen herausforderungen...
Bauberichte und auch Umbauberichte findest du hier im Forum oder im "Deutsches Marine- und U-Boot Forum" (einfach mal googeln).
Du solltest dir natürlich über die Kosten und den Aufwand im klaren sein. An so einem Modell bastelst du je nach Zeit schon ein paar Monate. Also mit kaufen und losfahren hat das nix zu tun. Es wäre vielleicht sinnvoll, wenn du in deiner Nähe ein paar Modellbauer auftust. Ansonsten gibt es hier im Forum auch jederzeit kompetente Hilfe.

Ich würde sagen: Nochmal alles durchdenken und dann eine mutige Entscheidung treffen.

Viele Grüße,

Flyvefisken

Starthilfe 16 Jahre 3 Monate her #14353

• Sweeper
  • Sweepers Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
Genau das habe ich mir auch gedacht,

Erst mal vielen Dank für die Hilfe!!!

Ich rechne so mit der Bauzeit von ca. einem Jahr. Gerade das bauen ist denke ich auch das leidenschaftliche dabei.

Habe mich auch schon umgehört ob jemand in meiner Nähe das gleiche Hobby hat, aber bisher niemanden gefunden....

Ich komme aus dem Saarland(aus Saarbrücken) wenn jemand in der Nähe auch dieses Hobby pflegt kann er sich ja bei mir melden...

email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

LG Rob

Starthilfe 16 Jahre 3 Monate her #14355

• Flyvefisken
  • Flyvefiskens Avatar
  • Maat
  • Maat
Um Leidens"chafts"genossen zu finden, kannst du auch oben in der Karte schauen. Leider haben sich da nicht alle verewigt, aber vielleicht findest du ja jemanden.

Viele Grüße,

Flyvefisken

Starthilfe 16 Jahre 3 Monate her #14356

• Sweeper
  • Sweepers Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
cool danke Flyvefisken

werd ich machen

• Seite:
  • 1