Hallo an alle hier,
so, frisch angemeldet hier und gleich eine Frage.
Nein nein, keine Sorge.
Nicht die Frage, welches U-Boot wohl das richtige wäre für mich ist.
Eigentlich weiß ich ja schon was ich will.
Die Friedrich Schürer von Norbert Brüggen hat es mir angetan.
Klein und handlich, kann man prima bei Ausflügen oder Urlauben im Auto dabei haben und von der Optik irgendwie "knuffig"
Trotzdem ein vollwertiges Boot
Nur, leider ist das ganze nicht so einfach. Seit 6 Wochen telefoniere ich jetzt schon Herrn Brüggen hinterher und bis heute kann er mir noch nicht mal sagen bis wann er das Boot überhaupt liefern kann.
Verspochene Rückrufe gibt es nicht und auf Mails wird nicht geantwortet.
Wenn es schon so schwierig ist, was zu kaufen, was ist dann erst bei einem Problemfall. Werden dann aus Wochen Monate?
Aber egal. Wird jetzt langsam Zeit das ich mich nach Alternativen umsehe.
U-Boote habe ich noch nicht gebaut. Bis jetzt nur Überwasserschiffe. Auch etwas "anspruchsvollere" wie die Smit Rotterdam von Billing Boats mit Holzrumpf in Spantenbauweise.
Das bauen eines U-Bootes traue ich mir zu und bei den U-Boot speziellen Dingen kann man ja fragen
Zurück zu den Alternativen und meiner eigentlichen Frage.
In der Größe der Schürer habe nicht vergleichbares gefunden. Die modernen U-Boote sind mir etwas zu "glatt" und ein VIIC schon wieder zuviel Details die beim Transport eigentlich immer im Weg sind
Von Engel die U19 der Bundesmarine gefällt mir sehr gut.
Ist mit 1.50m nur etwas größer als ich wollte.
Dazu gibt es, denk ich mal, nicht viel zu sagen. So wie das sehe ist der Baukasten ein rundum sorglos Paket. Alles dabei was man braucht.
Boot kaufen, bauen und los gehts.
Bei meiner Suche bin ich über den Typ XXIII der Kriegsmarine gestolpert.
optisch, so wie ich es mir vorstelle. Tolle Boot.
Zwei Firmen habe ich endeckt, die einen GFK Rumpf anbieten.
Zum einen Hasse Modellbau und OTWDesigns aus England.
Kann mir jemand genauers über die Rümpfe der beiden Firmen sagen?
Qualität, Optik, Stabilität und und und........
Wo sind die Unterschiede? Weiß jemand etwas über den Lieferumfang?
Gibt es vielleicht sogar jemanden in der Gegend von Nürnberg, bei dem ich mal das Boot ansehen könnte?
So, habe es ja endlich geschafft meine eigentliche Frage zu stellen
Hat sich etwas hingezogen, aber oft ist es mal von Vorteil etwas Hintergrund Infos zu geben.
Viele Grüße an alle die mein Posting ganz durchgelesen haben
Michael