Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Robbe Seawolf - Frage zum Originalantrieb 16 Jahre 2 Monate her #14849

• mad-p
  • mad-ps Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,

ich habe den Baukasten der Seawolf (bzw. das baugleiche Modell der Sharcon) zum Geburtstag geschenkt bekommen. Der Bau geht recht gut voran und durch die vielen Beiträge hier im Forum habe ich mir auch ein paar gute Ideen "ausleihen" können. :lol:

Ich möchte den Wolf als Statiker mit Zahnradpumpe bauen und habe auch schon eine grobe Planung für die technischen Einbauten. Stromversorgung erfolgt mit 10 NiMh Akkus zu 3000 Ah. Der Original-Antrieb mit dem Getriebe soll erhalten bleiben.

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass der Seawolf mit 12 V eher ein Renn-U-Boot wird und frage mich nun, ob wiederrum 6 V für ein gemächliches bis zügiges Gleiten ausreichend sind. Wer hat hierzu Erfahrungen? Bin nicht so der Lötprofi und würde gerne nur 1x den Akkupack anfertigen.
Die Pumpe arbeitet jedenfalls auch mit 6 V (zwar langsam, mir genügt's aber).

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß

Mathias
Fertig: Dulcibella

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Robbe Seawolf - Frage zum Originalantrieb 16 Jahre 2 Monate her #14852

• Heizer
  • Heizers Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Der, der neue Wege geht im U-Bootmodellbau ohne Kolbentanks, Pressluft und Bajonettverschlüsse
Hallo Mathias
10 Zellen mit dem Originalgetriebe ist zu heftig.
Ideal ist ein 6 oder 7 Zellenpack, der macht dann schon mehr Bums wie ein Bleiakku und die Pumpe verträg es auch, die kleine geht von 6-12 Volt.
Gruß Heizer

Robbe Seawolf - Frage zum Originalantrieb 16 Jahre 2 Monate her #14864

• mad-p
  • mad-ps Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
Vielen Dank für den Tipp. Dann werd' ich die 10 Akku's zu 2x5 Zellen mit 6V / 6Ah zusammenlöten. Damit dürfte die Fahrzeit dann (hoffentlich) über 1 Stunde liegen.

Gruß

Mathias