Moin, Moin!
Irgendwo hatte ich hier gelesen, daß einige Leute an der TYPHOON interessiert sind bzw. schon daran am arbeiten sind. An dieser Stelle möchte auch ich mich outen: "Ja ich bin bekennender TYPHOON-Besitzer"
.
Seit etwa 3 Jahren steht der Kehrer-Rumpf bei mir im Keller und fristet sein Dasein. Seit Großbreitenbach habe ich mal hier und da ein paar Flutschlitze gefeilt, und seit Kaisereslautern steht mein Entschluß nun fest das "Dickschiff" endlich mal fertigzubauen.
Nun wollte ich mal fragen, welche Lösungsansätze in Bezug auf Technik (Röhre oder Deckel) und Antrieb von den anderen Eignern angegangen werden.
Meine erste Idee war 3 Druckkörper zu installieren. Eine Kiste im Bug, damit die Mechanik der ausfahrbaren Tiefenruder und das Bugstrahlruder untergebracht werden können. Ein Druckkörper in der Mittelsektion für Tauchtank(s) und Elektronik, sowie eine Kiste im Heck mit Antriebsmotoren, Heckstrahlruder und Seiten-/ Tiefenruder.
Zweiter Ansatz: das komplette Mittelteil wird als Druckkörper verwendet und mit 3-4 Deckeln (ohne 1000 Schrauben) verschlossen.
Wer noch andere Ansätze hat, nur raus damit!
Gruß Martin
Er fuhr auf einem Muschelkutter, und träumte von ´ner Kuschelmutter!