Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Bauanleitung GALATHEE. 16 Jahre 2 Monate her #14992

• Thor
  • Thors Avatar Autor
  • Kaleu
  • Kaleu
  • Dank erhalten: 0

drifter800 schrieb: moinmoin wie man hier im Norden sagt :D
Den Ballasttank habe ich einfach mit Superkleber verklebt, kann man ja hinterher super feststellen ob der dicht ist, einfach Reinblasen.
Ich habe das Blei nicht auf das Druckrohr geklebt wie in der Anleitung beschrieben sondern überwiegend in dem unteren Standfußbereich gelegt und nur "sanft" befestigt, rest ist im Boot verteilt das ich auch noch was rausnehmen kann wenn noch was eingebaut werden soll.
An Extras habe ich noch nicht soo viel, Blitzer in der Top-Laterne und 2 Led´s als Frontscheinwerfer, zusammen schaltbar.
Inzwischen habe ich noch eine Messing-Sichelschraube drauf wofür ich aber die ganze Rudergeschichte neu machen musste weil die einen etwas größeren Durchmesser hat.
Ältere Bilder meiner Galathee sind hier irgendwo gespeichert, ist die Weisse. :oops:

mfg

sven

Hola Sven,

Danke fuer deine Ausdauer :-).

Superkleber ist in technischer Sprache Expoi-Kleber oder was?

Das Blei werde ich auch moeglichst in die Kuve legen, hast ein Foto von deiner Kuve.

Welche Groesse und Marke ist deine neuer Propeller, hast grosse Aenderungen in Fahrverhalten bemerkt?

Also Bilder von deiner "Weissen" hab ich nicht gesehn, dein Album ist leer :-(.

Wenn ich sie mal weiter gebaut hab mache ich mal welche von meiner.

Muchos saludos.

Thorsten
ein "klick" tut nicht weh :-) [img:c3ee19c641]66.7.192.165/banners/full_banner2.jpg[/img:c3ee19c641]

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Bauanleitung GALATHEE. 16 Jahre 2 Monate her #15000

• drifter800
  • drifter800s Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
Hi,
Suptkleber heisst technich glaube ich Acrylat-Kklebstoff, lasse mich aber gerne berichtitigen, Epoxi ist eher ein Harz und 2 Komponenten Werkstoff. Aber auch hier gilt, Berichtigungen sind erwünscht.
Die Sichelschraube ist die von N. Brüggen (Modelluboot.de), der Durchmesser ist nicht viel größer aber soviel das die Ruderanlage halt neu musste. Gefahren bin ich das Teil noch nicht, bin aber schon ganz heiss drauf ;-) denke das die auswirkungen aber nicht gravierend sein werden.
Photos muss ich mal machen und "klein machen" das ich die hier einstellen kann. Habe auch mal versucht bei youtube was reinzustellen hat aber nicht geklappt ..... (lag aber wohl an mir ;-))

mfg
Sven
Ich leide nicht unter Realitätsverlust, ich genieße ihn!

Bauanleitung GALATHEE. 16 Jahre 2 Monate her #15001

• Thor
  • Thors Avatar Autor
  • Kaleu
  • Kaleu

drifter800 schrieb: Hi,
Suptkleber heisst technich glaube ich Acrylat-Kklebstoff, lasse mich aber gerne berichtitigen, Epoxi ist eher ein Harz und 2 Komponenten Werkstoff. Aber auch hier gilt, Berichtigungen sind erwünscht.
Die Sichelschraube ist die von N. Brüggen (Modelluboot.de), der Durchmesser ist nicht viel größer aber soviel das die Ruderanlage halt neu musste. Gefahren bin ich das Teil noch nicht, bin aber schon ganz heiss drauf ;-) denke das die auswirkungen aber nicht gravierend sein werden.
Photos muss ich mal machen und "klein machen" das ich die hier einstellen kann. Habe auch mal versucht bei youtube was reinzustellen hat aber nicht geklappt ..... (lag aber wohl an mir ;-))

mfg
Sven

Hola Sven,

ah Arc........ hab ich nicht :-(.

So habe ich gesteren halt alles mit blau/gruenlichem EPOXI verklebt, leider war der sehr "fluessig" und lief wie die S........ ,also habe ich halt die Gegend um den Tank nun auch "veredelt".

Gleichzeitg hab ich den Bug an das Technikgeruest geklebt(hatte ja noch Expox ueber).

Ich hoffe der Tank ist dicht und der Bug im 90º Winkel geblieben.

Ich sehe nacher mal wie es geworden ist und mache ein Foto(Fotos am besten ins Internet stellen und verlinken :-) ) davon.

Hat mal wer die Dichtigkeit durch mit Waaser fuehlen und dann noch mit einer Spritzeenladung(20-50ml) voll gemacht??

Saludos.

Thorsten
ein "klick" tut nicht weh :-) [img:c3ee19c641]66.7.192.165/banners/full_banner2.jpg[/img:c3ee19c641]

Bauanleitung GALATHEE. 16 Jahre 2 Monate her #15002

• gantu
  • gantus Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
Hi den Acrylat-Kklebstoff gibt es bei R+G kann man gut dosieren da der Kleber in einer art Pistole geliefert wird.

Schaut bitte unter MMA Kleber dort nach.
Gruß Gantu

Bauanleitung GALATHEE. 16 Jahre 2 Monate her #15006

• ub.1
  • ub.1s Avatar
  • Obermaat
  • Obermaat
Ich habe fast alles mit einem guten Sekunden-Kleber zusammengeklebt. Den hat mir auch der Händler meines Vertrauens dazu empfohlen. Soweit ich weiß ist die Bezeichnung Superkleber im englischen Sprachgebrauch auch für Sekundenkleber üblich. In der Bauanleitung ist übrigens auch Sekundenkleber (von Loctite, der beste, den ich kenne für Kunststoff) abgebildet.

Gruß, Hartmut

Bauanleitung GALATHEE. 16 Jahre 2 Monate her #15019

• drifter800
  • drifter800s Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
Hi Thor,
habe jetzt mal ein paar Bildchen in meiner Galerie.
mfg
Sven
Ich leide nicht unter Realitätsverlust, ich genieße ihn!

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3