Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Bauanleitung GALATHEE. 16 Jahre 2 Monate her #14976

• Thor
  • Thors Avatar Autor
  • Kaleu
  • Kaleu
  • Dank erhalten: 0
Hola ihr alle,

ich brauch mal euer englisch Kentnisse bzw. Bauerfahrungen.

In der Anleitung steht das der Schlauch im Balasttank irgendie beschieden wird damit moeglischst den ganze Tank gefuehlt wird.

Wo und wie wird der Schlauch genau "beschieden"?

vielen Dank fuer euere Hielfe.

Thorsten
ein "klick" tut nicht weh :-) [img:c3ee19c641]66.7.192.165/banners/full_banner2.jpg[/img:c3ee19c641]

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Bauanleitung GALATHEE. 16 Jahre 2 Monate her #14977

• drifter800
  • drifter800s Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
Hi,
der Schlauch im Ballasttank soll schräg angeschnitten werden damit er sich nicht im Ballasttank an der Unterseite festsaugen (bei lenzen) kann. Die Spitze sollte dann aber bis an den Grund des Tanks reichen damit der Tank (nahezu) komplett geleert werden kann. Daher auch die recht aufwändige Schlauchkonstruktion im Ballasttank.

mfg
Sven

ps. Viel Spass mit dem boot, ich habe es auch und finde es echt klasse gamacht. :)
Ich leide nicht unter Realitätsverlust, ich genieße ihn!

Bauanleitung GALATHEE. 16 Jahre 2 Monate her #14979

• Thor
  • Thors Avatar Autor
  • Kaleu
  • Kaleu

drifter800 schrieb: Hi,
der Schlauch im Ballasttank soll schräg angeschnitten werden damit er sich nicht im Ballasttank an der Unterseite festsaugen (bei lenzen) kann. Die Spitze sollte dann aber bis an den Grund des Tanks reichen damit der Tank (nahezu) komplett geleert werden kann. Daher auch die recht aufwändige Schlauchkonstruktion im Ballasttank.

mfg
Sven

ps. Viel Spass mit dem boot, ich habe es auch und finde es echt klasse gamacht. :)

Hola drifter.

Danke fuer die Hilfe, ich hatte es auch als schraegabschneiden uebersetzt und dachte mir schon dass das wegen der Moeglichkeit sich festzusaugen ist.
Aber da man ja die Tief durch festkleben in den Fuehrungspant bestimmen kann wars mir nicht klar.
Aber die schraeges Endevariante mit bis ganz unten ist bestimmt die Beste (und Einfachste).

Mit was hast du/ihr den Tankdeckel verklebt?

Hast du noch was anderses als "normal" verbaut, zB. Lichter.

Wieviel und wo hast du das Blei versteckt.

Hast du irgenwo Fotos von deiner Galathee?

Muchos saludos.

Thorsten
ein "klick" tut nicht weh :-) [img:c3ee19c641]66.7.192.165/banners/full_banner2.jpg[/img:c3ee19c641]

Bauanleitung Galathee 16 Jahre 2 Monate her #14982

• Kaperpirat
  • Kaperpirats Avatar
  • Maat
  • Maat
Hallo Thorsten,
ich kenne die Baubeschreibung der Galathee nicht, aber Lutz Rahe hat dieses in einem Baubericht auf seiner Homepage mit sehr vielen Bildern festgehalten. Ich finde es lohnt sich.
www.rahe-privat.de/html/galathee_.html

Viele Grüße
Der alte Pirat

Re: Bauanleitung Galathee 16 Jahre 2 Monate her #14984

• Thor
  • Thors Avatar Autor
  • Kaleu
  • Kaleu

Kaperpirat schrieb: Hallo Thorsten,
ich kenne die Baubeschreibung der Galathee nicht, aber Lutz Rahe hat dieses in einem Baubericht auf seiner Homepage mit sehr vielen Bildern festgehalten. Ich finde es lohnt sich.
www.rahe-privat.de/html/galathee_.html

Viele Grüße
Der alte Pirat

Hola Pirat,

danke fuer die Hilfe :-).

Die Seite kannte ich schon und auch dort wird nichts ueber das Schlauchende gesagt.

Hat wer schon ein Kamera reinbekommen??

Saludos Thorsten

Bauanleitung GALATHEE. 16 Jahre 2 Monate her #14985

• drifter800
  • drifter800s Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
moinmoin wie man hier im Norden sagt :D
Den Ballasttank habe ich einfach mit Superkleber verklebt, kann man ja hinterher super feststellen ob der dicht ist, einfach Reinblasen.
Ich habe das Blei nicht auf das Druckrohr geklebt wie in der Anleitung beschrieben sondern überwiegend in dem unteren Standfußbereich gelegt und nur "sanft" befestigt, rest ist im Boot verteilt das ich auch noch was rausnehmen kann wenn noch was eingebaut werden soll.
An Extras habe ich noch nicht soo viel, Blitzer in der Top-Laterne und 2 Led´s als Frontscheinwerfer, zusammen schaltbar.
Inzwischen habe ich noch eine Messing-Sichelschraube drauf wofür ich aber die ganze Rudergeschichte neu machen musste weil die einen etwas größeren Durchmesser hat.
Ältere Bilder meiner Galathee sind hier irgendwo gespeichert, ist die Weisse. :oops:

mfg
sven
Ich leide nicht unter Realitätsverlust, ich genieße ihn!

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3