Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Selbstbau oder gebraucht fertig? 16 Jahre 2 Monate her #15140

• Unsinkbar2
  • Unsinkbar2s Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
  • Dank erhalten: 0
Als Newcomer im Bereich der U-Boote wäre ich für einen Rat dankbar, da ich vor der Entscheidung stehe, entweder ein gebrauchtes U-Boot zu kaufen oder einen Bausatz zu realisieren. Als Modellflieger und Modellsegler (IOM-Boote) bin ich mit den Grundlagen des Modellbaus vertraut. Allerdings scheinen mir U-Boote eine ganz andere Welt zu sein. Da als Familienvater von 4 Kindern meine Zeit limitiert ist, überlege ich mir ein vernünftiges gebrauchtes U-Boot zu erwerben. Meine Liebe gitlt den Militärbooten. Welchen Rat könnt ihr mir geben oder hat jemand etwas vernünftiges in seinem U-Boot Bestand zum Erwerben. Für das erste Boot liegt meine Schmerzgrenze bei 1000 Euro.
Grüße vom Starnberger See
Jo

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Selbstbau oder gebraucht fertig? 16 Jahre 2 Monate her #15142

• Oette
  • Oettes Avatar
  • Obermaat
  • Obermaat
Sollte es ein dynamisch (durch Fahrtaufnahme) tauchendes Uboot sein, oder schon ein statisch tauchendes (auf der Stelle tauchend und nahezu imSchwebezustand unter Wasser) Boot werden? Statische Boote sind natürlich technisch aufwendiger und haben deshalb auch einen ziemlichen Preisunterschied gegenüber der dynamisch tauchenden Boote(auch bei gebrauchten). :wink:

mfg Oette
u25-modellbau.npage.de/ bitte mal vorbeischauen :)

U-Boot 16 Jahre 2 Monate her #15144

• Unsinkbar2
  • Maat
  • Maat
Hallo Oette,
mein Traum wär ein statisch tauchendes. Wird natürlich teurer und würd auch noch ein bißchen was drauflegen.
Grüße
Jo

Dynamisch oder statisch 16 Jahre 2 Monate her #15145

• Unsinkbar2
  • Maat
  • Maat
Ich würd auch ein dynamisches nehmen, wenn es genug Platz hat um es zu einem späteren Zeitpunkt ggf. noch auf statisch umzubauen.
Grüße
Jo

Selbstbau oder gebraucht fertig? 16 Jahre 2 Monate her #15146

• Firefighter112
  • Firefighter112s Avatar
  • Obermaat
  • Obermaat
Nun die einen hier würden dir für den Anfang nen Seawolf oder die U-47 anbieten. Da ich aber auch eher für statische Boote tendiere, weil diese näher am original arbeiten, habe ich mich mal bei Engel umgesehen und mir nach einigem Überlegen, lesen und nachfragen für eine Lafayette entschieden und spare nun darauf. Für dich wäre der Bausatz gerade zu ideal - 800€ und ist später noch auf proportionale Tanksteuerung umrüstbar (ca. 100€).
... Gott fragte die Steine: "Wollt ihr U-Bootfahrer werden?"

Selbstbau oder gebraucht fertig? 16 Jahre 2 Monate her #15147

• Marcus
  • Marcuss Avatar
  • Kaleu
  • Kaleu

Firefighter112 schrieb: Nun die einen hier würden dir für den Anfang nen Seawolf oder die U-47 anbieten. Da ich aber auch eher für statische Boote tendiere, weil diese näher am original arbeiten, habe ich mich mal bei Engel umgesehen und mir nach einigem Überlegen, lesen und nachfragen für eine Lafayette entschieden und spare nun darauf. Für dich wäre der Bausatz gerade zu ideal - 800€ und ist später noch auf proportionale Tanksteuerung umrüstbar (ca. 100€).

proportionale Tanksteuerungen gibt es auch bei c.feldmann für ca 55€ :D

LG Marcus

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3