Hallo liebe Forumsgemeinde,
mein Projekt schreitet zwar nur in Zwergenschritten voran, aber jetzt ist der Punkt gekommen, an dem ich mir um die Abdichtung der Verschlussdeckel Gedanken machen muss. Leider lässt die Form des Bootes es nicht zu, einen Bajonettring mit Technikträger zu verbauen, deswegen muss ich den Zugang zum Bootsinneren wie bei den Engel-Booten mit Deckeln gestalten.
Bei der Herstellung des Decks habe ich bereirts wie auf dem Bild zu sehen, Nuten eingearbeitet. Meine Ursprüngliche Idee war es, die Nuten mit Silikon zu füllen und direkt den Deckel mit O-Ring draufzupressen, so dass sich nach dem Aushärten des Silikons die Form des O-Rings darin eingedrückt hat. So sollte die Auflagefläche des O-Rings vergrößert werden.
Bevor ich mir jetzt aber mein schönes Deck mit Silikon zukleistere, wollte ich mal in die Runde fragen, was ihr von dieser Idee haltet. Sollte ich statt Silikon die Nuten mit Spachtelmasse füllen und darin den O-Ring eindrücken? Oder ist die ganze Geschichte sowieso Murks und ich sollte es einfach zuspachteln und glatt schleifen?
Also wie würdet ihr das machen??
Viele Grüße, Markus
[color=darkblue:966f7b36ba]i is a univarsity studend