Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Tarnung am Seehund 15 Jahre 11 Monate her #15976

• Der AK
  • Der AKs Avatar Autor
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
  • Dank erhalten: 0
Hallo miteinander!

Ich bin gerade mal wieder ien wenig dabei meinen Seehund weiter zu bauen.
Jetzt bin ich an das Thema "Lackierung" gekommen. Eigentlich wollte ich den Hund in einem relativ hellen grau (lichtgrau) komplett lackieren. Dies finde ich aber mittlerweile doch etwas langweilig.

Mit Hr. Mattes hatte ich vor ca. einem Jahr Kontakt. Er teilte mir mit, dass die Seehunde sehr unterschiedliche Farbgebungen hatten. Sie gingen von Verkehrsgrau bis in die Ecke Lichtgrau. Weiterhin schrieb er, dass einige Komandanten ihre Boote auch mit einem Tarnmuster versehen haben.
Ich habe nun schon ein paar Bücher durchsucht und leider kein wirkliches Vorbild für so eine Tarnung gefunden. Lediglich auf einem Bild war ein sehr grob "getupftes" Boot zu erkennen. Dies gefiel mir als Vorbild allerdings nicht sonderlich.
Hr. Mattes konnte ich bisher leider nicht mehr per Mail erreichen.

Hat jemand vielleicht Bilder von Seehunden mit Tarnlackierung? Oder kann mir jemand evtl. noch ein paar Tipps geben?

Grüße
Andreas
Grüße

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Tarnung am Seehund 15 Jahre 10 Monate her #16003

• Jörn
  • Jörns Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Dank erhalten: 1
Hast du schon das Buch "Die Seehunde" ? da sind einige Bilder drin...

das Boot ist im Handel leider nicht mehr zu bekommen. Zum Glück habe ich ein solches Exemplar.
Naja, da ich meinen 2ten Seehund mittlerweile auch verkauft habe, würd ich das Buch bei entsprechendem Gebot auch verkaufen...

Ansonsten kann ich mal schaun, was ich so noch an Bildern finde..

Eine Tarnlackierung war aber die seltenste Ausnahme bei den Seehunden. die meisten waren von fast schwarz bis zu sehr hellem grau einfarbig lackiert.
Ich hatte noch ein Bild auf dem eine Streifentarnung zu sehen war.. das damit sollten Wellen simuliert werden...

mfg,Jörn

mfg,Jörn
Der Funkspruch, Herr Kaleun.....

Tarnung am Seehund 15 Jahre 10 Monate her #16008

• Der AK
  • Der AKs Avatar Autor
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
  • Dank erhalten: 0
Hallo Jörn,

das Buch über die Seehunde habe ich bereits gelesen und durchforstet. Leider habe ich dort nur ein Bild mit der o.g. "Tupf-Tarnung" gefunden. Diese fand ich aber nicht so ansprechend.

Könntest du mir evtl. das andere Bild von dem du gesprochen hast mal zukommen lassen?

Danke dir.

Grüße
Andreas
Grüße

• Seite:
  • 1