Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Wellen für Shark von Graupner 15 Jahre 10 Monate her #16137

• seewolf
  • seewolfs Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
  • Dank erhalten: 0
Hallo und nachträglich noch ein gutes neues Jahr.Ich bin neu hier im Forum und habe auch gleich eine Frage.Am Samstag kam meine bei 123 ersteigerte Shark von Graupner bei mir an.Allerdings habe ich beim Antriebsset bemerkt das die Wellen wohl nicht die besten sind und nicht sehr leicht laufen.Gibt es andere Wellen die ich verwenden kann und wenn ja wo bekomme ich diese.Will auch einen anderen Motor einbauen deshalb möchte ich halt bessere Wellen verbauen.
Gruß Frank

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Re: Wellen für Shark von Graupner 15 Jahre 10 Monate her #16319

• Thor
  • Thors Avatar
  • Kaleu
  • Kaleu

seewolf schrieb: Hallo und nachträglich noch ein gutes neues Jahr.Ich bin neu hier im Forum und habe auch gleich eine Frage.Am Samstag kam meine bei 123 ersteigerte Shark von Graupner bei mir an.Allerdings habe ich beim Antriebsset bemerkt das die Wellen wohl nicht die besten sind und nicht sehr leicht laufen.Gibt es andere Wellen die ich verwenden kann und wenn ja wo bekomme ich diese.Will auch einen anderen Motor einbauen deshalb möchte ich halt bessere Wellen verbauen.
Gruß Frank

Hallo meinst du nur die Welle oder das gesamte Steverohr + Welle?
Als Welle sollte jede Graupner welle mit 4mm Durchmesser gehen,
Hast du die Wellenschmierung drin?

Ein andere Motor der 500er Baureihe ist keine Problem fuer das anfalanschen an das Getriebe.

Sag mal Bescheid wie dus gemacht hast.

Saludos.

Thorsten
ein "klick" tut nicht weh :-) [img:c3ee19c641]66.7.192.165/banners/full_banner2.jpg[/img:c3ee19c641]

Wellen für Shark von Graupner 15 Jahre 10 Monate her #16345

• seewolf
  • seewolfs Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
Hallo
Danke für die Antwort.ich meinte das Stevenrohr mit Welle.Die waren bei meinem Antriebssatz nicht optimal.Ich werde jetzt neue Wellen und Stevenrohre bei Graupner bestellen und diese dann verbauen.Wellenschmierung ist natürlich drin.
Gruß Frank

• Seite:
  • 1