Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Lafayette von Engel 15 Jahre 9 Monate her #16622

• Daniel P.
  • Daniel P.s Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
  • Dank erhalten: 0
Hallo an alle.

Bin neu hier bei Euch im Forum und wollte gleich mal Euren Erfahrungsschatz im U-Boot Bau in Anspruch nehmen.

Ich interessiere mich sehr für die Lafayette von Engel. Ich habe hier gelesen, das viele dieses Boot als Anfängerboot empfehlen würden. Ich habe schon ein bißchen Erfahrung, ich besitze die Azimut Atlantic Challenger. Diese habe ich zusammen mit meinem Vater gebaut. Also ein bißchen Erfahrung weisen wir auf :)
Und jetzt möchte ich gerne ein U-Boot besitzen und bauen.

Ich wollte Eure Meinung über
SSBN-616 Lafayette + Robbe Futaba F14 RC-System
hören.
Es scheint ja, das hier so gut wie alles mit im Baukasten ist (sogar die RC Technik), um das Boot fahrbereit zu machen.
Ich weiß, es gibt immer bessere RC Technik, aber die, die hier mitgeliefert wird, ist doch ok, um das U-Boot zu fahren, oder?

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Lafayette von Engel 15 Jahre 9 Monate her #16623

• Heiko
  • Heikos Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Tot sind wir noch lange genug!
Grüß Dich Daniel,

ist doch das Rundum-Sorglospaket von Engel. Alles drin, alles dran (sogar n Lageregler). In Verbindung mit Eurer modellbaumäßigen "Vorbelastung" kann doch bei dem Projekt dann eigentlich nichts schiefgehen. Ist n schickes Boot, gefällt mir auch.

Sicher, es gibt an "Standard"booten (das ist nicht negativ gemeint!) der verschiedenen kommerziellen Anbieter immer irgendwo Optimierungsmöglichkeiten (zB proportionalen Kolbentank, Beleuchtung, ...), aber das kommt dann mit der Zeit und kann immer noch nachgeholt werden.

Falls Du loslegst mit dem Bau, den Baufortschritt immer fleißig mitteilen ;-)

Gruß
Heiko

Lafayette von Engel 15 Jahre 8 Monate her #16628

• Firefighter112
  • Firefighter112s Avatar
  • Obermaat
  • Obermaat
Hi. Hab als absoluter Noob im RC-Bereich auch schon den "All-Inclusive"-Kasten bei mir im neuen Haus liegen. Nach dem Umzug wird angefangen. Werde Bilder und Bericht einstellen, weil ich nicht auf die Nase fallen will. Freue mich schon auf deine Bilder. Vor allem darauf wie der Kasten bei dir ankommt. Kannst ja mal reinlesen: rcboot.de/forum/viewtopic.php?t=2232&highlight=
... Gott fragte die Steine: "Wollt ihr U-Bootfahrer werden?"

• Seite:
  • 1