Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Vorderes Tiefenruder für Seewolf 15 Jahre 8 Monate her #16905

• steineklopfer
  • steineklopfers Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
  • Dank erhalten: 0
So ich hab jetzt an die Innenseite der vorderen Tauchrohrkappe einen Winkel angeklebt, an den das Servo für das vordere Tiefenruder kommt. Hoffe mal das klappt so wie ich mir das vorstelle.

Kann mir jemand einen Tip geben, wie groß das Ballasttankvolumen für einen statischen Wolf sein sollte?

Falk

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Vorderes Tiefenruder für Seewolf 15 Jahre 8 Monate her #16909

• phili
  • philis Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
Hi!

Mein Tank hat 120ml; damit kommt, wenn man ihn so einstellt, dass er bei fast vollen Tanks sinkt, das Deck gerade so frei.
Gruß Philipp

Vorderes Tiefenruder für Seewolf 15 Jahre 8 Monate her #16913

• Logen
  • Logens Avatar
  • Maat
  • Maat
Ich habe bei meiner Seawolf auch das Servo mit einem Winkel an die vordere Tauchrohrkappe gebaut. Wenn ich Ihn zerlegen will schraube ich erst mit der mitgelieferten Verschlusstechnik auf und nehme dann die vordere Kappe ab. Dann muss man hald das Servo noch abstecken. (hab mir eine sehr kurzes Verlängerungskabel fürs Servo gebastelt das ich nicht jedes mal meinen Empfänger quälen muss)

Wie habt ihr die Antenne im Boot verlegt? Ich versuche immernoch verzweifelt, das ich nicht die hässliche Antenne oben vom Boot wegstehen lassen muss.....
Habs jetzt mal versuch die im Boot im Kreis zu legen. Damit hab ich schonmal ne ziemlich schlechte Reichweite :(

Vorderes Tiefenruder für Seewolf 15 Jahre 8 Monate her #16914

• steineklopfer
  • steineklopfers Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
ok, ich hab vor eine o,5l Faltflasche von Platypus in Verbindung mit einer Zahnradpumpe und einem Magnetventil als Ballastsystem zu nutzen. Dei Größe sollte also gut ausreichend und mit Reserve sein.

Vorderes Tiefenruder für Seewolf 15 Jahre 8 Monate her #16915

• phili
  • philis Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore

Logen schrieb: Wie habt ihr die Antenne im Boot verlegt? Ich versuche immernoch verzweifelt, das ich nicht die hässliche Antenne oben vom Boot wegstehen lassen muss.....
Habs jetzt mal versuch die im Boot im Kreis zu legen. Damit hab ich schonmal ne ziemlich schlechte Reichweite :(

Ich habe es so gemacht, dass ich den Stahldraht für die Antenne einfach so hingebogen habe, dass er im Heckteil Platz hat. Dabei muss man nur darauf achten, dass er nicht mit den Metallteilen der Anlenkungen in kontakt kommt. Ich habe deswegen einfach noch ein bisschen Tesa rumgeklebt. Damit hatte ich bis jetzt noch nie Probleme wegen der Reichweite.
Gruß Philipp

Vorderes Tiefenruder für Seewolf 15 Jahre 8 Monate her #16925

• Exocet00
  • Exocet00s Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
Ich hab sie Im Wolf drinne. Ich hab ne Reichweite von "nichtmehrsichtbar".
Das reicht. Außerdem ist unser See gerademal 110m im Durchmesser.
Fasten? Ja. Aber bitte nur zwischen den Mahlzeiten.

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3