aso... jezt wirds klarer. danke!
die variante mit dem extra pumpenakku stammt sogar von firma schaffer selbst- im boot waren 1 stk 10er stange für fahrbetrieb und ein 10 monozellenblock. die hatten das so ausgelegt, dass die alten pumpen aufgrund niedrigen stromverbrauchs in dauerbetrieb sein sollten. is auch kein problem da am tank selbst ein "überdruckventil" angebracht war, das das überschüssige wasser einfach wieder nach draußen lässt. war im grunde nur ein röhrchen durchs nirodeck (weiß nicht ob du die alte gurke von tank kennst: ist an sich nur ein kunststoffrohr 60mm durchmesser mit einem flexiblen einseitig verschlossenem faltenbalg dran.)
gut, werd die energieversorgung auf den fahrtakku beschränken und die pumpen wie bei victor III ansteuern. geil, wieder bissl platz gewonnen^^
das mit dem einen oder anderen bild wär natürlich wahnsinn! vielen dank!
sobald mir eine digicam zur verfügung steht, werd ich mal den ersten teil vom baubericht posten. habs zur zeit nur notdürftig mit der handykamera gemacht. hat zwar 2megapixel, is aber a net so supa.
wie lang die pumpen dann tatsächlich laufen, um das boot gegebenenfalls bis auf grund zu setzen, wird sich zeigen.
muss erst noch dichtheit gewährleistet sein^^ so weit bini nu net.
aber besten dank soweit, hat schon mal geholfen
@ wolle: sind 2 stk 12v pumpen und 2 6v motoren. habs wie oben erwähnt vom schafferkonzept übernommen bin aber immer offen für neues bzw aktuelleres... das boot is doch ein anfang 90er jahre bau.
Man darf nicht nur keine Meinung haben, man muss auch unfähig sein diese auszudrücken!