Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

BTS Norbert Brüggen 18 Jahre 1 Monat her #6423

• hansl1972
  • hansl1972s Avatar
  • Kaleu
  • Kaleu
  • Dank erhalten: 0

darvinio schrieb: Hallo Hans
Ich habe für jeden Tank eine Steuerung damit ich das Boot über die Tank's auch trimmen kann.Die arbeiten bis heute ohne Störungen. Den Druckschalter (Tauchtiefen Begrenzer) habe ich an den Wassermelder Anschluß angeschlossen.Der Druckschalter steuert ein Relais an ,das wiederrum mit zwei seperaten Schaltkontakten ( für jede BTS ein seperater Kontakt weil du die beiden Steuerungen nicht miteinander verbinden darfst)am Wassermeldereingang angeschossen ist.Meine BTS sieht ähnlich aus.Wenn du eine Skizze der Relais-Schaltung brauchst sag bescheid.

Gruß Heinz

hallo heinz!

komme auf dein angebot zurück. kannst du mir eine skizze von deiner relais-schaltung senden ?

was würde eigentlich passieren, wenn man an die beiden bts einen druckschalter anschließen würde und sie dadurch verbindet ?
mfg. hans

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

BTS Norbert Brüggen 18 Jahre 1 Monat her #6433

• darvinio
  • darvinios Avatar Autor
  • Kommodore
  • Kommodore
Hallo Hans
Ich habe mit Brüggen telef. wegen der Schaltung und er sagte mir das man die zwei BTS über den Wassermelder nicht verbinden darf. Ich denke weil ja auf den Kontakten Strom anliegen muß , wenn auch sehr gering , und die Schaltung dann über den anderen Wassermelder Strom bekommt wo keiner sein soll.( Ist eine Theorie von mir).
Ich habe die Sache darum über ein Relais gelöst das zwischen der rechten und linken Kontaktreihe keine Verbindung hat. Zieht das Relais an werden die Kontakte 1 und 2 verbunden und die Schaltung glaubt es ist Wasser im Boot und lenzt die Tank's.

Gruß
Heinz

BTS Norbert Brüggen 18 Jahre 1 Monat her #6434

• hansl1972
  • hansl1972s Avatar
  • Kaleu
  • Kaleu
danke !!!

das hilft mir schon weiter.
mfg. hans

BTS Norbert Brüggen 17 Jahre 6 Monate her #9484

• Holger
  • Holgers Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
  • Dank erhalten: 6
Hallo,

bei der Fa. Engel bieten Sie einen BTS an, der sieht genauso aus wie der von Brüggen. Kann es sein das es sich um das gleiche Teil handelt.

Mein Problem ist, das man anscheinend bei Brüggen nichts mehr bestellen kann, da auf meine Anfragen in den letzten Wochen nicht reagiert wird.
Gruß
Holger

BTS Norbert Brüggen 17 Jahre 6 Monate her #9485

• phili
  • philis Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
Ich würde bei Brüggen einfach mal anrufen, per mail dauert es manchmal etwas länger, vlt. ist die mail auch in den Spamordner gerutscht :?:
Gruß Philipp

BTS Norbert Brüggen 17 Jahre 6 Monate her #9494

• tauchtwas
  • tauchtwass Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
Hallo Holger,

Norbert Brüggen ist der Hersteller der BTS! Wenn Du was bestellen willst, dann ruf ihn einfach an.
VGA