Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Gato von Revell mit Lageregler??? 15 Jahre 6 Monate her #17542

• Dreamit
  • Dreamits Avatar Autor
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

möchte mich nach lange Zeit mal wieder melden. Wie einige vielleicht noch wissen habe ich letztes Jahr die Gato von Revell gebaut und tauchfähig gemacht. www.detleftimm.de.vu Das Boot funktioniert nach den geplatzten Akkus wieder ausgezeichnet. Hätte gern Fotos eingestellt, aber mein Arcor Zugang funktioniert im Moment nicht.
Eigentlich hatte ich mein gesetztes Ziel, halbstatisch oder halbdynamisch zu tauchen erreicht. Es ist natürlich total schwer oder fast unmöglich gleichmäßig unter der Wasseroberfläche herzufahren.
Deshalb meine Frage, kann ich so einen Lageregler irgendwie nachträglich verbauen, damit das geht. Davon habe ich jetzt überhaupt keine Ahnung. Gibt es eine günstige Möglichkeit mit der ich das mal probieren kann? Ich habe hier zwar schon viel über diese Teile gelesen, bin mir aber nicht sicher ob es bei der Bauvariante von meinem Boot auch funktionieren könnte?!

Gruß Dreamit

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Gato von Revell mit Lageregler??? 15 Jahre 6 Monate her #17543

• Dominik
  • Dominiks Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Dank erhalten: 3
Gleichfalls Hallo.

Es ist kein Problem, nachträglich einen Lageregler einzubauen, solange die gesamte Anlenkung einigermaßen spielfrei ist.
Ich habs bei meinem Boot genauso gemacht.
Was die Lageregler angeht, die bekommst du entweder von Brüggen oder von Piranha-Modellbau.
Ich habe den Piranha-Regler, der hat zwar manchmal leichtes Ruderzittern und kommt ohne Gehäuse, ist aber günstiger.

Platz für den richtigen Einbau muss natürlich auch vorhanden sein.

Gruß Dominik
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" Albert Einstein

Gato von Revell mit Lageregler??? 15 Jahre 6 Monate her #17546

• Dreamit
  • Dreamits Avatar Autor
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
Hallo Dominik,

hast Du mal ne Adresse für den Piranha Regler. Bei Brüggen habe ich geschaut, ist ja nicht sooo groß. Platz sollte ich dafür finden. Ich glaube ich probiere das mal die Tage aus.

Beste Grüße

Gato von Revell mit Lageregler??? 15 Jahre 6 Monate her #17548

• Dominik
  • Dominiks Avatar
  • Moderator
  • Moderator
www.modelluboot.eu

Ich weiß keinen genauen Preis mehr, da musst du mal fragen.
Ein vOrteil von dem Piranha-Regler ist die Nullageneinstellung, ein Knopfdruck und der Regler kennt die neue Nullage. Damit muss der Regler nicht zwangsläufig waagerecht eingebaut werden.

Dominik
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" Albert Einstein

Gato von Revell mit Lageregler??? 15 Jahre 6 Monate her #17549

• Dreamit
  • Dreamits Avatar Autor
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
Hier noch die Fotos, mein Arcor geht wieder :-)

Bis zum 3. Bild läßt sich das U-Boot gut steuern, beim 4. Bild wird es problematisch, da das Boot wegen dem gewollten Restauftrieb immer auftauchen möchte.

Gruß Dreamit

Gato von Revell mit Lageregler??? 15 Jahre 6 Monate her #17551

• Dominik
  • Dominiks Avatar
  • Moderator
  • Moderator
Kenne ich, bei schneller Fahrt durchbricht das Boot dauernd die Oberfläche

• Seite:
  • 1